• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 3 unbesiegbar: So schlägt sich Starfield auf Steam

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Starfield ist neben steam auch über den Xbox Store (Play anywhere Feature auf pc und Xbox) und Game pass spielbar, bei baldurs nur auf pc über steam und gog. Da teilen sich die Spieler noch stärker auf

Es sind zwar völlig unterschiedliche Spiele, aber auf der Ebene, dass beides eben große Titel sind, auf die sehr viele Leute mit ziemlich viel Hype sehr lange gewartet haben und die beide innerhalb eines Monats erschienen sind, kann man die schon vergleichen, finde ich.

Es sind zwar Äpfel und Birnen, aber sind halt beide irgendwie auch süßes Obst, von daher sind Gemeinsamkeiten durchaus vorhanden.

Meine persönliche Meinung dazu: Baldur's Gate 3 fühlt sich in jeder Hinsicht qualitativ hochwertiger an, aber Starfield macht mir trotzdem Spaß, da es für kurze Sessions leichter zugänglich ist, allerdings mit vielen kleinen Problemen, die weniger Bugs sind, sondern eher ärgerliche Designmängel bzw. Entwicklergleichgültigkeit.

Perfekt sind für mich beide nicht, aber das liegt weniger an den Spielen, als an meinem Spielegeschmack, der inzwischen eher kleine, spielerisch simplere, dafür inhaltlich mitreißendere Indiegames bevorzugt, als solche 100+ Stunden Spielemonster, die mich über Monate, wenn nicht gar Jahre beschäftigen wollen, und es leider selten schaffen meine Begeisterung über ihre gesamte Spiellänge aufrecht zu erhalten.

Ich verstehe den Vergleich Starfield und Baldurs Gate 3 immer nicht,das sind grundverschiedene Spiele.... Äpfel und Birnen....
Es sind beides Games.
Und offenbar setzen sich die Leute eher an das eine Game - als an das andere.

Ne Doppelvorstellung wie bei Barbie und Oppenheimer haut bei so zeitintensiven Spielen nicht hin :-)

Man kann Games durchaus auch bei solch himmelweiten Unterschieden vergleichen.
Hat was mit der Freizeit, die man in sein Hobby investiert zu tun.
(Erwachsene Berufstätige wissen was ich meine - schulabbrechende Gamerkiddies auf Ritalin eher nicht...)

Ein Game gefällt den Spielern aktuell mehr.

Ich selbst kann mit solchen Zeitfressern nichts anfangen. Mal abends ein Stündchen zocken geben solche Titel nicht her - da muss man tiefer rein.
Und an den wenigen Wochenenden mit mehr Zeit - käme ich im Leben nicht auf die Idee mich vor die Zockmaschine zu setzen. Geh' ich doch besser mit meinen Töchtern in den Bikepark ;)

Zurück