• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 3: Mysteriöser Teaser der Divinity-Entwickler

Ein Gruppenleiter entscheidet und handelt für die Gruppe. Das fehlt in Divinty vollständig.

In Original Sin 2 kannst du mit einem NPC reden und der gibt dir, auf deine Rasse und Backstory zugeschnitten, einen Dialog. Oft können deine Mitspieler dieselbe Person nochmal ansprechen und können den gesamten Dialog, natürlich wieder auf den Spieler zugeschnitten, durchlabern. Als ob die Gruppe nicht existieren würde.
In anderen Fällen hat Spieler A einen Ring im Inventar, wird angesprochen, zeigt den Ring und wird daraufhin geportet. Die Mitspieler werden angesprochen, ihnen fehlt der Ring und sie bleiben vor verschlossener Tür stehen. Noch schlimmer, es buggt. Wurden die Mitspieler angesprochen, bringt es nichts mehr den Ring nachträglich herumzureichen. Der Dialog läuft dann immer ins leere. Lässt man aber brav jeden einzeln vortreten und lässt den Ring durch die Party wandern, bekommt man alle teleportiert. Anderer Fall betrifft die Hauptstory. Wieder gibt es einen Port nach einem Dialog. Mein Mitspieler wird mit seinem Companion geportet und wir hören uns einen richtig guten Dialog an. Dann darf ich mich porten, lande woanders und darf fast 1 zu 1 den selben Dialog mit einem anderen NPC "genießen". Toll!
Diese Sachen passieren in dem Spiel häufiger als man glauben mag. Eben weil es überhaupt nicht für Multiplayer ausgelegt wurde. Auch sind die Unterhaltungen unter den Spielercharakteren völlig sinnlos. In Teil 1 gab es wenigstens noch Boni, indem man seine Antworten an einen bestimmten Charakterzug (romantisch, streng, vorsichtig etc.) orientiert hat. Doch in Teil 2 passiert rein gar nichts.
Es gibt noch andere Dinge wie: Du kannst dir weder Ausrüstung noch Stats und Skills deiner Mitspieler anschauen. Auf dem Schiff kann immer nur ein einziger zur selben zeit umskillen und und und. Und das allerbeste: Wenn du in einem Dialog steckt, der zu einem Kampf führen wird, können sich alle Mitspieler so lange frei bewegen.
Es fehlt der Gruppenführer...

Okay das erklärt einiges. An so manche Situation kann ich mich sogar erinnern, aber wir haben diese nie als sonderlich schlimm empfunden. Teleportationsprobleme hatten wir keine, weil wir in der Regel mit den Pyramiden zueinander porten (jeder hat eine). Aber natürlich hast du Recht, der Gruppenführer macht Sinn und gehört in diese Art von Spielen. OS 2 ist ehrlich gesagt das erste Spiel in dem Genre, das ich im Coop spiele. Finde es dann natürlich schade, dass solch erfahrene Entwickler sowas einfach mal "vergessen".
 
Am 6. Juni um 18 Uhr, soll auf dem Google Stadia Games Showcase Baldurs Gate 3 zeitexklusiv (12 Monate) für Google Stadia angekündigt werden.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ist bisher noch niemandem das Tentakel-Gedöns aufgefallen, das sich von oben herab um die III schlängelt? Von unten scheint auch so etwas wie Nebel/Gischt aufgeworfen zu werden und abzusinken.

Wenn man die Elemente in Firefox untersucht (rechtsklick) sieht man zwar nichts von Baldurs Gate 3, aber was von "Ship_Kraken".
 
Zurück