• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 3 mit Mega-Überraschung - es erscheint jetzt viel früher!

Weil es Menschen gibt, die auch viele Jahre später das Spiel als physikalische Form im Regal stehen haben wollen? Es ist ja nicht so, dass man bei den Konsolen entsprechend sinnvolle Backups der Spiele erstellen könnte, damit man auch nach der Schließung eines Shops die Spiele nochmal aus der Versenkung holen kann.

Ich glaube auch, dass jeder selbst gut seinen Bedarf an Spielen bestimmen kann und auch in der Darreichungsform :)
Ob man heutzutage eine DIsk Version ohne Patches spielen will...

Wie viel unnötige Argumente kommen noch? Ja!

Bei der langen Early Access darf man schon ein fertiges Spiel erwarten.

schon klar, aber selbst wenn man bei einem durchlauf "nur" 1/3 davon zu sehen bekäme, wären das halt immer noch 50+ stunden. wie lange soll dann der durchlauf (mit "spiel") insgesamt dauern? 300h? das ist doch kompletter overkill. :-D

edit:
4-facher umfang von os2. mit dessen main story ist man laut hltb rund 60h beschäftigt - im schnitt wohlgemerkt. wären dann 240 h. mit nen paar sidequests wären wir dann tatsächlich bei 300. ach du meine güte. nee, danke. da bin ich dann leider mal raus. :B

larian spricht jetzt von 75-100h für einen "normalen" playthrough.
da wirken die 174h cutscenes ja erst recht wie overkill. wenn ich in - sagen wir - 80h spielzeit 20h cutscenes erlebe, wäre das wohl ohne frage enorm viel, auf der anderen seite aber nicht mal 1/8 aller produzierten cutscenes. ich weiß ja nicht... :-D

vielleicht dann doch nur so ein reines pr-ding. was man ja bei larian eigentlich gar nicht nötig haben sollte. na ja, vermutlich interpretiere ich da auch einfach zu viel hinein.

Zurück