• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 3 mit Mega-Überraschung - es erscheint jetzt viel früher!

wow ... das freut mich sehr, die Konsolenversion ist mir recht relative da stört mich die verzögerung null.
 

Ist kein Verschreiber. So sagen es die Entwickler tatsächlich.

"It has 174 hours of cinematics"

Ich vermute mal, dass man während eines Durchlaufs nur einen Bruchteil davon zu sehen bekommt, aufgrund der vielen Entscheidungen usw.
 
Ist kein Verschreiber. So sagen es die Entwickler tatsächlich.

"It has 174 hours of cinematics"

Ich vermute mal, dass man während eines Durchlaufs nur einen Bruchteil davon zu sehen bekommt, aufgrund der vielen Entscheidungen usw.

schon klar, aber selbst wenn man bei einem durchlauf "nur" 1/3 davon zu sehen bekäme, wären das halt immer noch 50+ stunden. wie lange soll dann der durchlauf (mit "spiel") insgesamt dauern? 300h? das ist doch kompletter overkill. :-D

edit:
4-facher umfang von os2. mit dessen main story ist man laut hltb rund 60h beschäftigt - im schnitt wohlgemerkt. wären dann 240 h. mit nen paar sidequests wären wir dann tatsächlich bei 300. ach du meine güte. nee, danke. da bin ich dann leider mal raus. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die sie noch alle, die Konsolen Version am selben Tag wie Starfield zu veröffentlichen?
 
Release vorverlegen? Dann ist die PC-Version wohl schon eingetütet und es wird nur noch auf Konsolen optimiert.
Wenn nicht - dann hat man wie so oft in den letzen Jahren einiges nachzuarbeiten.
Ich bin jedenfalls nicht positiv gestimmt von so einer Meldung - dank der ganzen Desaster die uns in den letzten Jahren begleitet haben.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Spiel überhaupt jemals anfassen werde. Nicht, weil ich an der Qualität Zweifel habe, sondern weil solche Brocken mittlerweile in der Regel nichts mehr für mich sind. Aber interessiert bin ich trotzdem.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Spiel überhaupt jemals anfassen werde. Nicht, weil ich an der Qualität Zweifel habe, sondern weil solche Brocken mittlerweile in der Regel nichts mehr für mich sind. Aber interessiert bin ich trotzdem.
Sind doch nur 400 Stunden für Haupt + Nebenquests ;)
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Spiel überhaupt jemals anfassen werde. Nicht, weil ich an der Qualität Zweifel habe, sondern weil solche Brocken mittlerweile in der Regel nichts mehr für mich sind. Aber interessiert bin ich trotzdem.
Geht mir genauso. Klingt sehr beeindruckend und gleichzeitig nach sehr viel Arbeit ?
 
400 Stunden? Keine Ahnung woher die Zahl kommt. Aber das klingt nach nem Xcom Mod für mich. Passt doch.
 
Ich bleibe dabei: Das kommt sich mit Starfield ganz dolle ins Gehege.
Ich freue mich sooooo abartig auf BG3, aber auch auf Starfield.
Beides sind mit Sicherheit Spiele, in die ich zig Hundert Stunden versenken werde.
Aber dass beide Spiele zeitlich so nah beieinander erscheinen, ist echt pure Folter!

Egal!! BG3 gehört mir bereits, Starfield wird es bald tun.
Und egal wann ich dazu komme, welches von beiden zu spielen: es wird mit Sicherheit geil werden.
 
Leider kommt es meines Wissens nach nicht als Disc raus, nur als digitaler Download. Damit ist es nichts für mich.
 
Leider kommt es meines Wissens nach nicht als Disc raus, nur als digitaler Download. Damit ist es nichts für mich.
Die einzige Ausrede für diese Art von Einstellung ist auch nur Dorf Internet mit 3000 mbits. Alles andere ist 80er Jahre Zeitgeist gelaber.
Ich bleibe dabei: Das kommt sich mit Starfield ganz dolle ins Gehege.
Ich freue mich sooooo abartig auf BG3, aber auch auf Starfield.
Und? Spiele haben ja kein Verfallsdatum.
 
Kommt dann eigentlich die Collectors Edition auch früher?
 
Die einzige Ausrede für diese Art von Einstellung ist auch nur Dorf Internet mit 3000 mbits. Alles andere ist 80er Jahre Zeitgeist gelaber.

Und? Spiele haben ja kein Verfallsdatum.
Weil es Menschen gibt, die auch viele Jahre später das Spiel als physikalische Form im Regal stehen haben wollen? Es ist ja nicht so, dass man bei den Konsolen entsprechend sinnvolle Backups der Spiele erstellen könnte, damit man auch nach der Schließung eines Shops die Spiele nochmal aus der Versenkung holen kann.

Ich glaube auch, dass jeder selbst gut seinen Bedarf an Spielen bestimmen kann und auch in der Darreichungsform :)
 
Zurück