• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Baldur's Gate 2 - SoA/ToB - Gesinnungswandel des Hauptcharas in der Hölle?!?

FerociousBlade

Spiele-Novize/Novizin
Baldur's Gate 2 - SoA/ToB - Gesinnungswandel des Hauptcharas in der Hölle?!?

Hi.

Zurzeit spiele ich wieder mein Lieblingsspiel BG2, nachdem ich mir dass Add-On nun auch besorgt habe. Ich hoffe, hier erinnert sich noch jemand an das Spiel ;) (Kann doch nicht sein, dass es hier nur 3 Threads im Forum zu gibt?!?)

Gegen Ende muss man in der Hölle ja die 5 Prüfungen ablegen, für die es jeweils einen guten und einen bösen Weg gibt. War ein recht schaffen guter Ritter, bis ich unbedingt das Langschwert des Dschinns (Seelenschnitter) behalten wollte :) Also eine böse Entscheidung!

Seitdem bin ich ein neutral böser Charakter. Das ist mir aber erst kürzlich aufgefallen. Weiß jemand, ob dieser Gesinnungswechsel irgendwelche Folgen hat? Mein Ruf ist nach wie vor 20 (Heldenhaft), wird vielleicht auf Dauer meine Gesinnung irgendwann wieder Gut? Hat böse Gesinnung eine Auswirkung auf meine Romanze mit Jaheira??

Danke im Voraus

AW: Baldur's Gate 2 - SoA/ToB - Gesinnungswandel des Hauptcharas in der Hölle?!?

War ein hammergeiles Spiel, aber hat mir nicht verziehen dass ich es mal 2 Monate liegen ließ.. Danach war meine savegame kauputt... ;(
Irgendwie hat meine Crew dann nur noch alles angegriffen was sich bewegt hat.

Aber zu deiner Frage: Ich glaube so ein paar böse Taten machen nix und werden auch bald wieder von guten Taten überlagert.

AW: Baldur's Gate 2 - SoA/ToB - Gesinnungswandel des Hauptcharas in der Hölle?!?

Nur 3 Threads zu dem Spiel im Forum? Das überrascht mich jetzt wirklich, da ich sehr viele Leute kenne, die BG2 nach all den Jahren immer noch spielen und es auch eine noch sehr aktive Mod-Community dazu gibt...

Zu deinen Fragen: deine Gesinnung wird so bleiben, wie sie ist, es gibt keine Möglichkeit mehr, diese wieder zu ändern (es sei denn, über Cheats/Shadowkeeper-Tool).
Große Auswirkungen hat das auf das Spiel im Normalfall nicht. Es könnte bei dir vll Probleme beim Aufleveln geben, denn als Paladin (Ritter war doch eine Unterklasse vom Pala, oder?) muss man gut sein, um aufsteigen zu können - allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass das vom Ruf abhing und der ist ja immer noch hoch.
Ob dich das vom Rollenspielaspekt her ärgert, musst du selber entscheiden ;) Ein neutral böser Ritter ist schon was Ausgefallenes *gg*

Und bei der Jaheira-Romanze kenne ich mich überhaupt nicht aus, tut mir Leid :)

Grinsekatze333 am 25.01.2007 19:16 schrieb:
Nur 3 Threads zu dem Spiel im Forum? Das überrascht mich jetzt wirklich, da ich sehr viele Leute kenne, die BG2 nach all den Jahren immer noch spielen und es auch eine noch sehr aktive Mod-Community dazu gibt...
gib mal als suchbegriff nur BG2 ein und staune... ;)

Herbboy am 25.01.2007 20:04 schrieb:
Grinsekatze333 am 25.01.2007 19:16 schrieb:
gib mal als suchbegriff nur BG2 ein und staune... ;)
Selbst für baldurs gate findet man noch einiges.

Also danke mal für die Antworten :)

Und ich habs nicht so mit Abkürzungen, haben mich damals beim Bund schon aufgeregt. (Ich weiß, ich verheddere mich jetzt in Widersprüche, weil ich ja SoA undT ToB auch abgekürzt hab, ... ach was solls ;)

Werd ich eben weiter mit meinem neutral bösen Ritter zocken :-D
(Der Ritter ist ne Unterart des Paladin, hab aber mittlerweile einige Aufstiege hinter mir, ohne Probleme.)

Zurück