• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Baldur's Gate 1 und 2 - BGTUTU

lorgan

Gelegenheitsspieler/in
Hi,

ich habe gestern aus den Tiefen meines Spieleschrankes das BG 4 in 1 Boxset rausgekramt und hätte gut Lust, in den Semesterferien wieder bei BG1 anzufangen.
Jetzt frage ich mich, ob es eine Alternative zu BGTUTU gibt, die prima mit der DV funktioniert. Soweit ich mich erinneren kann, konnte ich bei BGTUTU nur den ersten Teil spielen und nicht beide nebeneinander. Gibt es ein ähnliches Projekt, das mich BG1 mit der BG2 Engine spielen lässt, mit der DV läuft und problemlos auch BG2 startet? Irgendwo habe ich sowas mal am Rande gelesen. Aber daran erinnern kann ich mich leider nicht...vielen Dank!

Mit EasyTUTU sollte es dir möglich sein das Hauptspiel und das Add-On in einem Zug zu spielen. *click* Sei aber gewarnt, durch den Einsatz dieses Mod ist die Sprache im Spiel Englisch. In Frage käme für dich ebenfalls auch der BG Trilogy WeiDU Mod. Eine detaillierte Installations-Anweisung, so wie Links' zum Download, findest du auf folgender Seite. *click*

Goddess am 12.01.2008 18:46 schrieb:
Mit EasyTUTU sollte es dir möglich sein das Hauptspiel und das Add-On in einem Zug zu spielen. *click* Sei aber gewarnt, durch den Einsatz dieses Mod ist die Sprache im Spiel Englisch. In Frage käme für dich ebenfalls auch der BG Trilogy WeiDU Mod. Eine detaillierte Installations-Anweisung, so wie Links' zum Download, findest du auf folgender Seite. *click*

Großartig, genau das habe ich gesucht - und es funktioniert großartig...vielen Dank für den Link! Eine Frage aber hätte ich (wahrscheinlich habe ich es überlesen): Wird die BG1 Installation nach der WIDU Installation weiter benötigt oder kann ich es deinstallieren/löschen? Ich nehme an, WIDU greift auf das BG1 Verzeichnis zu? Aber an Platz mangelt es ohnehin nicht.

Also vielen Dank!

Goddess am 12.01.2008 18:46 schrieb:
In Frage käme für dich ebenfalls auch der BG Trilogy WeiDU Mod. Eine detaillierte Installations-Anweisung, so wie Links' zum Download, findest du auf folgender Seite. *click*
Sieht genauso aus (die Übersicht) wie damals bei whycity.de, wunderte mich gestern schon das die Seite futsch ist. Kann ich ja diese Bookmarken, thx. =)

lorgan am 12.01.2008 21:35 schrieb:
Großartig, genau das habe ich gesucht - und es funktioniert großartig...vielen Dank für den Link! Eine Frage aber hätte ich (wahrscheinlich habe ich es überlesen): Wird die BG1 Installation nach der WIDU Installation weiter benötigt oder kann ich es deinstallieren/löschen? Ich nehme an, WIDU greift auf das BG1 Verzeichnis zu? Aber an Platz mangelt es ohnehin nicht.

Also vielen Dank!
Es ist empfehlenswert die Installationen auf der Festplatte zu behalten. Das gilt für den Einsatz von WeiDU genau so wie auch für EasyTUTU. ;-)

Goddess am 13.01.2008 20:41 schrieb:
lorgan am 12.01.2008 21:35 schrieb:

Also vielen Dank!
Es ist empfehlenswert die Installationen auf der Festplatte zu behalten. Das gilt für den Einsatz von WeiDU genau so wie auch für EasyTUTU. ;-)

Gut, danke - dann gilt es jetzt nur noch, einen neuen Character und das Spiel von vorne anzufangen. Mal schauen, Dieb, Walfläufer, Kleriker oder Paladin? Hmm...
Ich hatte schon (vor Jahren) Druiden, Magier, Hexenmeister und Krieger. Also mal was neues ^^ Dieb ist sicher interessant...mal schauen.

Zurück