• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Baldur´s Gate II Addon Frage

aerric

Stille/r Leser/in
Baldur´s Gate II Addon Frage

Hi!

Habe mir demletzt Baldurs Gate 2 + Addon zugelegt. Nun die Frage ob ich gleich beides installieren soll, oder ob ich erst das Hauptspiel, und erst nach dem durchzocken das Addon.
Bei Gothic war es ja zb. so dass durch die Install von dem Addon, das Spiel ungemein schwerer geworden ist, was mich recht genervt hat...

was meint ihr?

AW: Baldur´s Gate II Addon Frage

aerric am 27.02.2005 15:52 schrieb:
Hi!

Habe mir demletzt Baldurs Gate 2 + Addon zugelegt. Nun die Frage ob ich gleich beides installieren soll, oder ob ich erst das Hauptspiel, und erst nach dem durchzocken das Addon.
Bei Gothic war es ja zb. so dass durch die Install von dem Addon, das Spiel ungemein schwerer geworden ist, was mich recht genervt hat...

was meint ihr?
installieren kannst bzw.solltest du direkt beides. mit dem addon ist es anders als bei gothic. nur von der geheimen festung (hiess doch so, meine ich...), die erst durch das addon im spiel erscheint, solltest du anfangs jedoch abstand nehmen und dich erst bei höherem level dran wagen ;)

Klar beides installieren, dann hast du nicht die unerträgliche Wartezeit während der Installation zwischen Hauptspiel Ende und Add-On Anfang :-D
Außerdem gibts dann schon im Hauptspiel manche Besserung die erst im das Add-On käme.

ja installier am besten beides

du profitierst von klassenspezifischen fertigkeiten der charakter klassen
schon in schatten von amn (kriegst du mit lvl 20 wenn ich mich nicht irre)

wachende festung ist auch sofort in Schatten von Amn spielbar solltest da mal vielleicht die ersten 2 lvl säubern kommen ganz gute items für den weg durchs hauptgame. Natürlich kannst du in Tob dann wiederhin und ohne Probs an der Stelle weiter machen wo du aufgehört hast

aber desto tiefer desto höher sollte dein lvl sein weil die gegner sind ganz schön stark

nicht nur das, durch das adon wurden gewisse sachen erweitert und geändert zb. die fertigkeiten, geschwindigkeiten und trefferpunkte deiner vertrauen und das sind schon sehr grawierende änderungen die da vorgenommen wurden, genauso änderungen an gewissen zaubersprüchen (wie zb. schlaf) mit länge und derweiteren. außerdem die neuen zauberklassen, bessere gegenstände, neue schmiedkombinationen und und und. also ich würd es auf jeden fall installieren...

anbei ein lustiger Rollenspielinsiderwitz den ich grad entdeckt hab, falls es wen interessiert:

Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung Umgebungsschaden zu.

Reichweite: 6m, Wirkungsdauer: 2 Runden, Wirkungsbereich: um den Magieanwender herum, Zeitaufwand: 1 Runde, Rettungswurf: nein, Schaden: 1W6+2

ich find den zum brüllen komisch :-D :B

Zurück