• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bald keine Sony-Spiele mehr auf dem PC? Neuster PS5-Titel enttäuscht auf PC

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
360
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
Doch, ja, ich würde an Sonys Stelle den Pc auch nicht mehr mit Spielen beliefern. Wollen Pc-Spieler ja nicht. :)
 
Was erwarten die denn? Das Spiel ist ja nun auch kein Hypetitel wie ein God of War oder Horizon.
Sollen sie die Spiele halt direkt für PC bringen. Dass das nach 2 Jahren nicht mehr viele interessiert ist ja nun auch wenig überraschend.
 
Was erwarten die denn? Das Spiel ist ja nun auch kein Hypetitel wie ein God of War oder Horizon.
Sollen sie die Spiele halt direkt für PC bringen. Dass das nach 2 Jahren nicht mehr viele interessiert ist ja nun auch wenig überraschend.
Das Alter hat doch nix mit nen guten Spiel zu tun (wenn man das Genre mag) und als Jahrelanger Nintendo und demzufolge Mario Zocker(PC gab es die ersten Jahre nebenbei bevor es bis vor 2 Jahren als ich wieder auf Konsole gewechselt bin die Hauptplattform war) hat ratchet sehr viel Spass gemacht .Es ist ein gutes Spiel und von technischer Seite her gab es auch schlimmeres,im grossen und ganzen läuft es rund auf Rechner.Und Grade gute Jump'runs sind auf PC nicht wirklich da,ich kenne beide Seiten gut genug und ein Mario 64 schlägt was das angeht immer noch jeden Titel,besonderst PC,lass es meinetwegen auch die unreal engine 5 .Eigentlich sollte man da froh sein so ein gutes Jump'run zu haben,alter ist da echt relativ.Habe selbst vor 1 Jahr das alte N64 angeworfen und Mario 64 durchgezockt und was soll man sagen,es hat immer noch sehr viel Spass gemacht und nix von nen guten Gameplay verloren und das Ratchet wird demnächst auch wieder angeworfen
 
Kann mir nicht vorstellen, dass das Sony erschüttert. Zumindest sollte es das nicht. Schon bei Uncharted war es eine selten dämliche Idee, den letzten Teil einer Serie für den PC zu veröffentlichen, ohne die anderen vorher anzubieten. Es ist halt vergleichsweise einfach, PS5 Exclusives zu portieren durch die ähnliche Hardware-Architektur. Bei PS3 käme das einer Neuentwicklung gleich. Aber wieso soll ich den letzten Teil einer Serie spielen ohne Bezug zu den Charakteren? (Ratchet&Clank + Uncharted) God of War reißt dort aus, kann aber als Reboot angesehen werden. Die anderen Spiele stehen alle für sich selbst. Und Sackboy wird in meinen Augen seit PS3 sinnlos gehyped.
 
Hmm naja bei Ratchet & Clank: Rift Apart habe ich nicht mit ein großen Spieler Ansturm gerechnet. Ehrlich gesagt habe ich auch nie jemanden groß gesehen der ein Port von R&C gewünscht hat.

Wäre hier ein DemonsSouls,Ghost of tsushima, GT7 ect gekommen sähen die Zahlen sicher anders aus.
 
Ratchet and Clank spricht halt nicht viele Spieler an, das war schon zu PS2 Zeiten so, jeder hatte eins der Spiele irgendwo im Regal verstauben aber spielen wollte es kaum wer. Ist halt genauso ein Randprodukt wie Jak and Dexter. Die einzigen Jump and Runs die sich richtig durchsetzen konnten waren immer schon Mario, Sonic, Kirby und Donkey Kong, der Rest ist immer irgendwie in Vergessenheit geraten. Glaub kaum das Sony das groß interessieren wird weils voraus zu sehen war. Die Bewertungen sprechen für sich, die denen es gefällt waren davon positiv überzeugt nur warens halt nicht viele die es überhaupt angesprochen hat. Die sollen endlich mal das Demon Souls Remake auf den PC bringen dann werden sie sehen wie es mit den Spielerzahlen aussehen kann wenn man ein Spiel mit einer richtigen Fangemeinde portet.
 
Oha... nicht so geil wie God of War, Horizon, oder Uncharted.. Vielleicht noch Spiderman? Und ihr wollt noch lieber ein Ghost of Tsushima oder Demons Souls. Jetzt sagt aber nicht auch noch ein, mhh, Bloodborne, oder... eines dieser Spiele die Sony doch viel zu oft produziert... :-D

Glaube die Leute sollten sich allmählich mal entscheiden was sie wollen und worüber sie meckern, was Sony angeblich doch viel zu oft herstellt. Sobald sie den Genrepfad etwas verlassen ist es plötzlich nicht mehr so geil? Okay.. Spielt es doch wenigstens einmal an.
 
Wenn die PCGames Expertencrew das sagt muss es wohl stimmen. Habt ihr schon Sony bescheid gesagt damit die keine Ports auf den PC mehr bringen?
 
Was erwarten die denn? Das Spiel ist ja nun auch kein Hypetitel wie ein God of War oder Horizon.
Sollen sie die Spiele halt direkt für PC bringen. Dass das nach 2 Jahren nicht mehr viele interessiert ist ja nun auch wenig überraschend.
ratchet brauch sich sicherlich nicht hinter spielen wie god of war zu verstecken und gehört mit zu den besten ps5 spielen. außerdem ist ein spiel nach 2 jahren alles andere als veraltet. ^^
 
Sorry aber mir gefällt das Game sehr und es macht richtig Laune. Ich könnte mehr von dem vertragen.
 
OMG,

ein 2 Jahre altes Spiel mitten im "Sommerloch", 1 Woche vor Baldurs Gate 3, 5 Wochen vor Starfield veröffentlichen -und es verkauft sich nicht gut???

Wer hätte denn so etwas ahnen können?^^
 
Würde mich mal intressieren wieviel das je duch gespielt haben obwohl es ja das non plus ultra spiel sein sollte^^
OMG,

ein 2 Jahre altes Spiel mitten im "Sommerloch", 1 Woche vor Baldurs Gate 3, 5 Wochen vor Starfield veröffentlichen -und es verkauft sich nicht gut???

Wer hätte denn so etwas ahnen können?^^
Dann auch nur ein mittelmäßiges spiel nach 2 jahren. Ich denk die haben bestimmt nicht mit vielen verkäufen gerechnet^^
 
Ich hab Horizon Zero Dawn (durch), Days Gone (noch nicht), God of War (durch) aber keins zum Vollpreis, sondern mit Rabatt & seit kurzem auch Uncharted: Legacy of Thieves Collection.

Freu mich noch auf Spiderman + Miles Moralis + Last of Us (Crash of Us Start) + Rachet & Clank + Returnal

& natürlich auf Last of Us 2, God of War Ragnarök & Horizon 2

Ist wohl gerade das Sommerloch & Jump N Runs tun sich bis auf Super Mario Odysee & Psychonauts 2 leider doch etwas schwer, aber ich liebe sie trotzdem & bin froh das da ist :)
Kirby vor Banjo Kazooie & Spyro?? Niemals & selbst Crash hat Bandicoot hat mehr 3D Spiele als Kirby :P
 
Würde mich mal intressieren wieviel das je duch gespielt haben obwohl es ja das non plus ultra spiel sein sollte^^

Dann auch nur ein mittelmäßiges spiel nach 2 jahren. Ich denk die haben bestimmt nicht mit vielen verkäufen gerechnet^^
Wie kommst du auf mittelmäßiges Spiel? Die PC Version hat auf Steam 85% positive Bewertungen, auf Metacritic einen Metascore von 88% und einen User Score von 85%.
 
„Obwohl die Uncharted: Legacy of Thieves Collection in unserem Test für PC beispielsweise hervorragend abgeschnitten hat, tut sich das Spiel schwierig, auch auf dem PC eine größere Spielerschaft von sich zu überzeugen.“

Weil Alle vorherigen Teile auf dem PC fehlen!! Man bringt doch nicht Teil 4! auf den Markt und hofft dann auf einen Kassenschlager, selten dämliches Konzept…
 
Ich habe bis heute keinen der ehemals Sony-exklusiven Ports gekauft... Okay, stimmt nicht ganz, bei "Lumines Remastered" konnte ich nicht widerstehen, ist aber auch ein PS2(!) - Klassiker. Zum einen weil ich mich weigere für Spiele die bereits 2 Jahre oder noch auf dem Buckel habe ernsthaft noch den Vollpreis zu zahlen, zum anderen... Naja, ist für mich kaum was Reizvolles dabei. Allesfalls an den Spider-Man-Games hätte ich größeres Interesse, aber selbst die lasse ich noch aus bis sich die Preise in für mich akzeptable Sphären bewegen.

Das zeigt zudem auch dass ich nie auf eine PS4/5 angewiesen war, es sprachen kaum Argumente dafür. Ist ja nicht so als wenn es auf Steam zu wenig Alternativen gäbe. ;)
 
Ich hatte bisher kein Interesse an den Spielen. Bei HZD hatte ich im Sale überlegt, aber überzeugt hat es mich nicht. Vielleicht nehme ich R&C irgendwann im Sale mit.
 
Zurück