• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bad-End Shooter

ShandoO01

Anfänger/in
Ich suche irgend ein Shooter der ein wirklich trauriges Ende hat. Also nicht so ein Ende wie bei F.E.A.R. oder Dead Space, was nur auf eine Fortsetzung schließen lässt oder einen im ungewissen lässt. Sondern einen Shooter mit einem wirklich traurigem Ende.

Vielen Dank im vorraus.

Kane & Lynch hat im weiteren Sinne ein trauriges Ende. Aber man kann es auch einfach als blöd ansehen :-D

Hm wäre ne gute Idee.Aber ich hab das Spiel leider schon auf vor kurzer Zeit auf Englisch durchgespielt. Und selbst wenn Ich die Handlung nicht ganz kapiert habe, hätte Ich jetzt nicht so lust es nochmal auf deutsch durchzuspielen. Aber danke für die Tipps :-)

Ich suche irgend ein Shooter der ein wirklich trauriges Ende hat. Also nicht so ein Ende wie bei F.E.A.R. oder Dead Space, was nur auf eine Fortsetzung schließen lässt oder einen im ungewissen lässt. Sondern einen Shooter mit einem wirklich traurigem Ende.

Vielen Dank im vorraus.
Wenn ja was für geräte besitzt du. wenn du ne 360 hast dann Gers Of War 2 das ist mal ein eNDE

Sry hätte Ich dazu sagen sollen: Ich besitze nur eine Ps2 und nen Rechner der so ziemlich jedes Spiel locker packen sollte was es halt für'n Pc gibt.

Wenn du Shooter suchst, die halt nicht mit "Friede, Freude, Eierkuchen" oder "... und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende" suchst...

Bei "Pariah" zB gabs kein Happy-End.

"Chrome" ließ dir am Ende die Wahl, eine von drei Fraktionen zu unterstützen. Dementsprechend gab's nur ein glückliches von drei möglichen Enden.

"S.T.A.L.K.E.R - Shadow of Chernobyl" hört auch meist schlecht auf (6 Enden?).

Auch bei "Jedi Academy" könntest du dich jederzeit der dunklen Seite hingeben.

Aber im Prinzip ist mir bisher (und ich spiele auch viel Scheiß) noch kein Shooter untergekommen, der jetzt
wirklich "traurig" endet. Bei den meisten Spielen bist du ja direkt froh, dass sie endlich zu Ende gehen.
Story ist in diesem Genre ja hauptsächlich da, um einen Ortswechsel möglichst plausibel zu erklären. ;-)

Oh, vielleicht ist einen Teil des Endes von "No One Lives Forever 2" traurig genug für dich.
(Außerdem findest du in diesem Spiel eins der interessanteren Rail-Shooter-Levels.)

chaser hat ein ende, was man nun wirklich nicht als "happy end" bezeichnen kann, ich mußte da schon schlucken, aber "traurig" war ich da nicht...

da würde ich eher sagen, daß das ende von unreal 2 mich emotional bewegt hat, es ist vom spielerischen her kein besonders guter shooter und auch so sind manche sachen nicht stimmig (einsätze zu kurz, zu schnelle settingwechsel als atmosphäre killer etc, die storyentwicklung ist auch nicht wirklich gut - aber beim ende hatte ich nen klos im hals und war traurig)

warum suchst du nen shooter mit traurigem ende?

Call of Duty 4 hatte ein trauriges Ende obwohl man siegreich hervorging. Wenn du Mafia 1 noch nicht gespielt hast dann kann ich dir es ebenfalls sehr empfehlen.

Danke für die Hilfe. Chaser und Pariah werde Ich mir eventuell mal anschauen. Und ich suche nen Shooter mit schlechtem Ende weil ich find das ein trauriges Ende einen meistens wesentlich mehr mitreißen kann als die normalen standard Enden die auf eine Fortsetzung bauen oder das totalste Hollywood Happy End inszenieren.

GTA 4, ganz klar.
Super Spiel und mit einem ziemlich deprimierenden Ende.
Echt? Oh verdammt. habs neulich deinstalliert da Ich es echt schlecht gegenüber den Vorgängern fande.
Und zu CoD4: Ich find Kriegsspiele nicht besonders einschlagend.Sorry. Aber Mafia 1 werd Ich mal anspielen.

GTA 4, ganz klar.
Super Spiel und mit einem ziemlich deprimierenden Ende.
Echt? Oh verdammt. habs neulich deinstalliert da Ich es echt schlecht gegenüber den Vorgängern fande.
Und zu CoD4: Ich find Kriegsspiele nicht besonders einschlagend.Sorry. Aber Mafia 1 werd Ich mal anspielen.
Mit der Meinung zu GTA 4 stehst du nicht alleine da, fands ebenfalls nicht so prickelnd. Kann dir noch Half Life 2: Episode 2 nennen wobei das wiederum nach einer Fortsetzung schreit.

Vom Hören Sagen sollte Call of Juarez 1 ein Bad-Ending besitzen wobei ich dieses Spiel nie gespielt hatte. Gibt bestimmt jemanden der dir mehr sagen kann.

Richtig traurig fand ich eigentlich nur das Ende von Operation Flashpoint: Resistance. Das dürfte genau das sein was du suchst. Ansonsten fallen mir noch einige ein, die ich eher als nachdenklich oder maximal bewegend bezeichnen würde, zB Vietcong. Max Payne 2 kennst du ja schon. Mafia und Chrome wurden auch schon erwähnt. Call of Juarez könnte man noch nennen. Bei Kane & Lynch gibt es zwei mögliche Enden, die beide relativ deprimierend sind. Auch bei Deus Ex - Invisible War gibt es mehrere mehr oder weniger unbefriedigende Enden. Ein spezieller Fall ist Hitman - Blood Money. Ich will nicht zu viel sagen, nur soviel: Das (traurige) Ende ist gar nicht das wirkliche Ende. ;)

SSA

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Pariah und Mafia 1 sahen für Mich am besten aus und Blood Money hatte Ich sowieso vor mal wieder zu spielen und evtl werd ich auch GTA 4 mal wieder ausgraben.

MFG Shando

Wirklich zu schade dass Du keine PS3/XBox hast, dann würde ich dir "The Darkness" empfehlen.
Das ganze Spiel ist eigentlich total traurig und deprimierend. :-(

Von "Call of Juarez" sind beide Teile relativ traurig, also ich fand auch dass das neue Bound in Blood alles andere als ein Happy End hat.

"Unreal 2" hab ich absichtlich weggelassen, weil die deutsche Sprachausgabe einen großen Teil der
Stimmung einfach ruiniert. :-P Wenn's geht, im O-Ton spielen.

"Tribes: Vengeance" hab ich vergessen. Auch kein fröhliches Ende.

Zurück