• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Backup-Software für Vista

I

Insane80

Gast
Backup-Software für Vista

Hallo zusammen!

Kennt jemand von euch eine Backup-Software für Vista, mit der man von mehreren baugleichen Laptops, auf denen aber verschiedene Benutzer eingerichtet sind, erstellen kann?

Kurze Beschreibung:
Baugleiche Laptops, damit gleiche Treiber, BS, Office, sonstige Tools. Allerdings sind auf den Laptops natürlich unterschiedliche Benutzerkonten eingerichtet. Ich möchte nun gerne eine Backup-DVD oder CD erstellen können, mit der ich für jeden dieser Laptops eine Widerherstellung machen könnte, also die mir die "Grunddaten" wieder aufspielt.

Kennt jemand sowas?

Grüße
Chris

AW: Backup-Software für Vista

Vista hat doch auch eine Backup-Funktion .... keine Ahnung wie gut die ist. Aber man kann wohl auch das komplette System sichern ....

EmmasPapa am 30.05.2008 11:33 schrieb:
Vista hat doch auch eine Backup-Funktion .... keine Ahnung wie gut die ist. Aber man kann wohl auch das komplette System sichern ....
Jo wäre auch mit Vista machbar ...imho habs nie gebraucht.

Oder die News nutzen :)
HDCLONE

Auch mit dem hier möglich
http://www.runtime.org/driveimage-xml.htm

onliner am 30.05.2008 11:38 schrieb:

HDCLONE

Aber geht damit Backup bzw. Widerherstellen nur, wenn nur ein Benutzer eingerichtet ist? Bzw. wenn z.B. ein User "Admin" eingerichtet ist und ein User "XY", dann wird es ja immer genau so wieder aufgespielt, oder? Man kann also beim Widerherstellen nicht den User "XY" durch "XX" ersetzen lassen, oder gibt es so eine Möglichkeit?

Insane80 am 30.05.2008 11:49 schrieb:
onliner am 30.05.2008 11:38 schrieb:

HDCLONE

Aber geht damit Backup bzw. Widerherstellen nur, wenn nur ein Benutzer eingerichtet ist? Bzw. wenn z.B. ein User "Admin" eingerichtet ist und ein User "XY", dann wird es ja immer genau so wieder aufgespielt, oder? Man kann also beim Widerherstellen nicht den User "XY" durch "XX" ersetzen lassen, oder gibt es so eine Möglichkeit?
Beide Tools machen eine 1:1 Kopie, alles bleibt dann wie beim alten !

onliner am 30.05.2008 12:55 schrieb:
Danke, das hab ich mir gedacht...
Gibt es so ein Tool überhaupt? Da Problem ist ja auch, dass man für jeden Rechner ja einen eigenen Lizenzschlüssel für z.B. Office braucht. Da scheint dann nur zu helfen, so ein Backup von jedem einzelnen Rechner zu machen... :|

Insane80 am 30.05.2008 13:41 schrieb:
Gibt es so ein Tool überhaupt? Da Problem ist ja auch, dass man für jeden Rechner ja einen eigenen Lizenzschlüssel für z.B. Office braucht. Da scheint dann nur zu helfen, so ein Backup von jedem einzelnen Rechner zu machen... :|
:top: gut erkannt

onliner am 30.05.2008 13:44 schrieb:
Insane80 am 30.05.2008 13:41 schrieb:
:top: gut erkannt

Acronis True Image

Zurück