• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Backup-Programme

WGSpritzwasser

Anfänger/in
Hallo,

ich suche eine gute Alternative zu der Windows Systemwiederherstellung, die bei mir nicht mehr ordentlich läuft :D
Ich kenn mich mit Backup-Programmen quasi kaum aus. Alles was ich möchte ist, ab und zu manuell (keine automatische Sicherung), eine Sicherung von Win zu machen, die ich immer aufspielen kann, wenn win mal wieder zerschossen ist.
Was gibts da ordentliches? Möglichst Freeware, versteht sich =)
Danke.

WG_Spritzwasser

Also ich komm mit ntbackup (einfach in "ausführen" eingeben und dann ohne assistent starten) ganz gut zurecht.

Wenn du ntbackup gestartet hast kannst du unter "Sichern" die gewünschten Ordner/Partitionen backuppen...

Zum Bachupen habe ich auch mal eine Frage. Und zwar suche ich ein Programm womit ich einen einzelnen Ordner inklusive Unterordner in regelmäßigen Abständen sichern lassen kann. Am besten noch als .zip Archiv o.ä.
Kennt jemand sowas ?

irtool am 06.02.2006 18:22 schrieb:
Zum Bachupen habe ich auch mal eine Frage. Und zwar suche ich ein Programm womit ich einen einzelnen Ordner inklusive Unterordner in regelmäßigen Abständen sichern lassen kann. Am besten noch als .zip Archiv o.ä.
Kennt jemand sowas ?

s.o.

Zurück