• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Back 4 Blood vs Left 4 Dead: Was sind die größten Unterschiede?

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu Back 4 Blood vs Left 4 Dead: Was sind die größten Unterschiede? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Back 4 Blood vs Left 4 Dead: Was sind die größten Unterschiede?
 
Ich hätte gerne einen Vergleich zwischen World War Z und Back 4 Blood.

WWZ ist zwar ein wenig älter sieht aber dennoch gut aus.

Das L4D hinter her hinkt sollte ja klar sein... ich weiß jetzt nicht genau aber kann es sein das es keine Mod Unterstützung geben wird ?! denn da hätte dann L4D den Vorteil
 
Es gibt in B4B keine Mod-Unterstützung. Das steht so auch im Artikel drin ;)

Den Vergleich mit WWZ hätte ich rein theoretisch auch noch machen können. Den Test habe ich ja damals auch gemacht. Allerdings liegen da die Gameplay-Eindrücke schon ein wenig zurück
 
Das hat sich meiner Meinung eher zurückentwickelt.
Bessere Grafik kann letztenendes jedes neuere Spiel und einfach mehr Waffen reinwerfen auch (L4D per Mod), das sollte heutzutage als ganz normal und nicht als Weiterentwicklung gesehen werden.
Schlechtere Kampagnen, weniger interessante Charactere, fehlender Multiplayer, keine Mod-Unterstützung dagegen ist ein massiver echter Rückschritt.
Die einzige echte massgebliche Weiterentwicklung mit Alleinstellungsmerkmal sind wie erwähnt die Karten, aber das war es dann aber auch.
Das Spiel ist nicht schlecht, kann aber den Vergleich meiner Meinung nach nicht halten, schon gar nicht ein 50/50.
 
Hier mal ein dokumentarischer Vergleich der beiden Titel:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Nach dem Video habe ich wenig Lust mir B4B auch nur im Sale zu kaufen. Dafür aber mal wieder richtig Bock L4D2 zu spielen.

Dazwischen liegen einfach Welten. Ragdoll, Gesichtsanimationen, KI/NPCs, Beleuchtung, zerstörbare Umgebung, Limbs, Musik, Charaktere, Handlung, Polishing, das ist alles auf einem ganz anderen Level bei L4D2. Fällt einem beim Spielen alles erstmal gar nicht so auf, aber man nimmt das natürlich unbewusst wahr. Mit Gameplay und dem fehlenden Mod-Support müssen wir da gar nicht erst anfangen.

Dass Grafik und Texturen bei B4B auf dem aktuellen Stand sind hilft da wenig. Ist sicher kein schlechtes Spiel, aber die Handschrift und Power von Valve fehlt halt einfach komplett.
 
Zurück