• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Back 4 Blood: Entwicklung des Titels abgeschlossen - neues Projekt steht an

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.356
Reaktionspunkte
5
L4D2 hat Stand heute dreimal so viele Spieler wie B4B. Außer im Monat des Releases lag B4B nie vor L4D2.

Valve veröffentlicht seine Spiele fertig entwickelt. Danach konzentrieren sie sich auf neue Inhalte und vor allem die Umgebung des Spieles. B4B hat weder Workshop noch sonst irgend etwas. Achievements sind nun kein Kaufgrund, aber B4B hat nicht einmal diese. Es erhält anscheinend nicht mehr Support wie Valves aufgegebenes Kartenspiel Artifact.

L4D2 ist dagegen bis heute sehr lebendig. Valve hat es erst unlängst für das Steam Deck optimiert. Die Render-Engine wurde dafür auf Vulkan umgestellt. Ich denke, dass Valve keinen Dritten Teil veröffentlichen würde, sonder eher L4D2 weiter entwickelt täte. Was bringen diese ständig neuen Teile bei Multiplayer Titeln? Man spaltet dadurch letztlich nur die Community bzw. baut erst gar keine auf.

Wer sich im Detail dafür interessiert wo nun genau die Unterschiede zwischen L4D2 und B4B liegen, die ja dem ersten Anschein nach wie sehr ähnliche Spiele wirken, der sollte sich mal dieses Video ansehen (Achtung Englisch):

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich will B4B aber nicht schlecht reden. Auch solche Veröffentlichungen haben ihre Berechtigung. Nur man kann es nicht über einen der besten CO-OP-Shooter aller Zeiten stellen. Diese Schuhe scheinen mir einfach zu groß zu sein und man wird am Ende wohl enttäuscht werden, wenn man glaubt hier quasi ein neues L4D vor sich zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück