• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Back 4 Blood angespielt: Zombie-Koop-Shooter in der Vorschau

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu Back 4 Blood angespielt: Zombie-Koop-Shooter in der Vorschau gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Back 4 Blood angespielt: Zombie-Koop-Shooter in der Vorschau
 
Ich hoffe mich nicht verlesen zu haben, aber wenn ein Kollege aus dem Spiel aussteigt während der Session, übernimmt ein Bot. Gestern erst so erlebt.
 
Kein Kampagnen Versus! Der neue pvp modus ist ein klarerRückschritt. Schade drum
 
"Der sogenannte Schwarm-Modus funktioniert nach einem simplen Prinzip: Versus-Survival wie man es auch aus Left 4 Dead kennt"

Nein! Einfach Nein. Das kommt nicht mal ansatzweise an den Kampagnen PvP Modus von L4D heran. Ich habe gestern die Beta ausgiebig gespielt sowohl PvE als auch PvP. Die Coop Kampagne macht einen guten Eindruck aber der PvP Modus bietet zu wenig taktische Tiefe und wird zu Release ein sehr Kurzweiliger Spaß.
 
Was heißt "Selbst in der deutschen Fassung"? Bekommen wir jetzt wieder ein vermurksten Cut wie bei L4D(2), wo es dann ein Jahrzehnt dauert, bevor man das Spiel normal spielen kann bzw. man in der Zwischenzeit mit Uncut-Patches und Umgehungsmaßnahmen aller Art vorlieb nehmen muss?

Mich macht das wütend, denn es hat überhaupt nichts mit Jugendschutz zu tun. Ich bin fast 50! Ich werde bei der Beantragung eines neuen Personalausweises inzwischen dazu genötigt meine Fingerabdrücke abzugeben, aber im Internet stets wie ein Kind behandelt. Da kann ich mit Kreditkarte bezahlen und Daten angeben so viele wie ich will. Ich bin genau für den kurzen Moment erwachsen, wo jemand Geld von mir zu kriegen hat, danach sofort wieder Kind.

Es ist mir inzwischen auch vollkommen egal, wer daran nun genau die Schuld trägt. Ich erwarte vom Staat und den Unternehmen endlich eine Lösung für das Problem. Der Staat hat die gesetzlichen Regelungen geschaffen, nun soll er sie auch zu Ende bringen und Valve und Co. zum Anbieten einer (freiwilligen) Altersverifikation verpflichten! Das kostet die Unternehmen Geld, aber dafür nehmen diese Unternehmen auch 30% von meinen Einkäufen.

Der Staat soll zusammen mit den Unternehmen einfach eine Lösung für dieses Problem finden, das seit Jahren Millionen von Gamern betrifft. Wenn er nicht mal einen effektiven Jugendschutz auf die Reihe bekommt, wo soll dann bitte seine viel beschworene "Digitalkompetenz" sein? Sie ist nicht vorhanden. Wo ist hier überhaupt der Wille irgendetwas für die Verbraucher zu tun? Man lässt uns seit Jahren im Regen stehen, aus simplen Desinteresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der sogenannte Schwarm-Modus funktioniert nach einem simplen Prinzip: Versus-Survival wie man es auch aus Left 4 Dead kennt"

Nein! Einfach Nein. Das kommt nicht mal ansatzweise an den Kampagnen PvP Modus von L4D heran. Ich habe gestern die Beta ausgiebig gespielt sowohl PvE als auch PvP. Die Coop Kampagne macht einen guten Eindruck aber der PvP Modus bietet zu wenig taktische Tiefe und wird zu Release ein sehr Kurzweiliger Spaß.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es eine klare Differenzierung zwischen Versus-Kampagne und Versus-Survival in Left 4 Dead. Und da sich Back 4 Bloods Schwarm Modus anscheinend an den Versus-Survival Modus und NICHT an den Versus-Kampagnen Modus von Left 4 Dead orientiert, hört sich obiges Zitat nicht falsch an.
 
Habe es auch etwas angespielt auf PC. Läuft ganz gut und der PvE Modus erinniert schnell an L4D. Auch das Gunplay macht Spaß.

Was mich aber irgendwie stört ist dieses Kartensystem. Ka wie ich das letzendlich finden soll aber irgendwie störts. Auch der Gore...ka ob es an der Beta liegt und nein...ich habe kein Ding weg :-D Aber ich wünsche mir deutlich mehr Gore.
 
Wenn ich mich recht erinnere gibt es eine klare Differenzierung zwischen Versus-Kampagne und Versus-Survival in Left 4 Dead. Und da sich Back 4 Bloods Schwarm Modus anscheinend an den Versus-Survival Modus und NICHT an den Versus-Kampagnen Modus von Left 4 Dead orientiert, hört sich obiges Zitat nicht falsch an.

Da hast du recht und das wäre auch nicht weiter schlimm wenn der Survival mode nicht der einzige pvp mode wäre. Aber so ist das einfach nicht genug.
 
Bei mir ruckelt es wie sau und das liegt nicht an meine Hardware meine FPS anzeige, geht hoch und runter die ganze Zeit, sobald ich die Maus bewege, egal welche Einstellung ich mache bei andren spielen habe ich solche Probleme gar nicht.

Ich habe mal ein Video hochgeladen damit ihr zähen könnt was ich meine.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Mein System

Corsair Hydro X Series, iCUE XH303i RGB Custom Cooling Kit

Corsair Hydro X Series XR5 Radiator 140 mm

Watercool MO-RA3 360 LT

Intel Core i9-9900K Retail

Thermaltake PCI Express 16x Flexible Cable

Asus Rog Maximus Xi Hero wi-fi

Palit GeForce RTX 3080 GAMING PRO OC 10GB GDDR6X Ampare

Eisblock Aurora GPX-N RTX 3090/3080 Graphics Card Water Block

(4x8GB) Corsair DDR4 Vengeance RGB PRO Black, PC4-28800 (3600)

2X WD SN750 500GB High-Performance NVMe Internal Gaming SSD

2X 256GB SSD OCZ Octane 2.5" SATA III Solid State Drive

2TB WD Green upto 7200 6Gbs 64Mb SATA3

Samsung Hard Drive 80GB 7.2K SATA

XFX Pro750W PSU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's getestet, und muss sagen... meh. Fühlt sich für mich mehr nach einem "Earthfall" an als nach einem "geistigen L4D 3". Ziemlich seelenloser Zombieshooter mit für mich viel zu großem Fokus auf das ständige Aufheben von Waffen und Verbesserungen. Schade. Wird für mich also kein Kauf - wünsche ihnen aber trotzdem von herzen, dass es nicht wie Evolve endet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Kinders, jetzt wartet doch erstma auf den Full Release, es jetzt schon mit L4D vergleichen ist nochn bisschen früh. Und ja ich weiß is der selber Entwickler!
 
Zurück