• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[b]Windows braucht ewig zum hoch- und runterfahren.. Hilfe [/b]

Registriert
14.01.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

habe ein kleines Problem, das zwar nicht tragisch ist, aber auf die dauer nervt es mich schon sehr. Habe einen Athlon XP 3000+ mit 1Gb 333 Ram, 9700 Pro. mit ner 80 Gb Seagate Platte und nem LG DVD Brenner GSA-4040B .Das Booten dauert min. 3-4 mins und das Runterfahren dauert so ca. 2-3 min. Da kann doch etwas nicht stimmen oder ? Hat jemand erfahrung mit dem Problem und könnte mir bitte helfen? *hope*
 
Ich hatte das Problem, dass bei mir der Rechner beim Runterfahren hängenblieb. Nachdem ich Ad-aware drüberlaufen liess und alles davon Gefundene entfernt hab gings wieder prima. Vielleicht hilfts bei dir auch.
 
Superdeather am 24.09.2004 19:12 schrieb:
Hallo ihr lieben,

habe ein kleines Problem, das zwar nicht tragisch ist, aber auf die dauer nervt es mich schon sehr. Habe einen Athlon XP 3000+ mit 1Gb 333 Ram, 9700 Pro. mit ner 80 Gb Seagate Platte und nem LG DVD Brenner GSA-4040B .Das Booten dauert min. 3-4 mins und das Runterfahren dauert so ca. 2-3 min. Da kann doch etwas nicht stimmen oder ? Hat jemand erfahrung mit dem Problem und könnte mir bitte helfen? *hope*


hattest du windows vorher mit einem anderen system betrieben und nach dem aufrüsten NICHT neu installiert? dann kann es daran liegen. hast du viele programme im autostart? und wie ist das genau, dauert es 3-4min, bis der desktop erscheint, oder ist der desktop da, aber programme nicht direkt startbar?
 
Herbboy am 24.09.2004 19:17 schrieb:
Superdeather am 24.09.2004 19:12 schrieb:
Hallo ihr lieben,

habe ein kleines Problem, das zwar nicht tragisch ist, aber auf die dauer nervt es mich schon sehr. Habe einen Athlon XP 3000+ mit 1Gb 333 Ram, 9700 Pro. mit ner 80 Gb Seagate Platte und nem LG DVD Brenner GSA-4040B .Das Booten dauert min. 3-4 mins und das Runterfahren dauert so ca. 2-3 min. Da kann doch etwas nicht stimmen oder ? Hat jemand erfahrung mit dem Problem und könnte mir bitte helfen? *hope*


hattest du windows vorher mit einem anderen system betrieben und nach dem aufrüsten NICHT neu installiert? dann kann es daran liegen. hast du viele programme im autostart? und wie ist das genau, dauert es 3-4min, bis der desktop erscheint, oder ist der desktop da, aber programme nicht direkt startbar?

hi, wow das ging ja fix.
Also Windows wurde auf diesem System installiert, es wurde nur ein DVD Brenner nachträglich eingebaut. Im Autostart habe ich z.Zt. 3 Programme. Also ich boote, der windows Bildschirm mit dem Ladebalken erscheint, der balken läuft 4-5 mal durch und danach wird das Bild schwarz. Dann dauerts ewig bis der Anmeldebildschirm kommt. Danach funktioniert eigentlich alles einwandfrei.
 
docsnyder08 am 24.09.2004 19:40 schrieb:
hast du eine netzwerkkarte? für dsl zb?


dann würde es eigentlich nur dann noch was dauern, NACHDEM der desktop zu sehen ist... hier aber dauert es schon lange, bis überhaupt was zu sehen ist.

war das problem denn direkt nach der frischen installation von windows schon da? evtl. ist ein laufwerk falsch gejumpert?
 
Superdeather am 24.09.2004 19:30 schrieb:
hi, wow das ging ja fix.
Also Windows wurde auf diesem System installiert, es wurde nur ein DVD Brenner nachträglich eingebaut. Im Autostart habe ich z.Zt. 3 Programme. Also ich boote, der windows Bildschirm mit dem Ladebalken erscheint, der balken läuft 4-5 mal durch und danach wird das Bild schwarz. Dann dauerts ewig bis der Anmeldebildschirm kommt. Danach funktioniert eigentlich alles einwandfrei.
Ist der Brenner richtig angeschlossen bzw. sitzen die Jumper korrekt? Ich hatte mal n DVD-LW versentlich als Master gejumpert aber als Slave angeschlossen (oder umgekehrt :rolleyes: ). Es wurde zwar erkannt, der Rechner hat aber genau das getan, was du beschreibst (schwarzer Bildschirm etc.).
 
Herbboy am 24.09.2004 19:44 schrieb:
docsnyder08 am 24.09.2004 19:40 schrieb:
hast du eine netzwerkkarte? für dsl zb?


dann würde es langsam gehen, NACHDEM der desktop zu sehen ist...

war das problem denn direkt nach der frischen installation von windows schon da? evtl. ist ein laufwerk falsch gejumpert?
nö...
als ich die netzwerkkarte hatte, hat der pc bereits beim booten (beim windows bildschirm) VOR dem desktop länger gebraucht.
nach deaktivierung des tcp protokolls war das booten dann wieder so schnell wie vorher...
sorry, ist aber so...
 
docsnyder08 am 24.09.2004 19:46 schrieb:
Herbboy am 24.09.2004 19:44 schrieb:
docsnyder08 am 24.09.2004 19:40 schrieb:
hast du eine netzwerkkarte? für dsl zb?


dann würde es langsam gehen, NACHDEM der desktop zu sehen ist...

war das problem denn direkt nach der frischen installation von windows schon da? evtl. ist ein laufwerk falsch gejumpert?
nö...
als ich die netzwerkkarte hatte, hat der pc bereits beim booten (beim windows bildschirm) VOR dem desktop länger gebraucht.
nach deaktivierung des tcp protokolls war das booten dann wieder so schnell wie vorher...
sorry, ist aber so...

gut, kann sein. es gibt aber (auch?) ein weit verbeitetes problem, dass windows fertig geladen ist, man aber keine programme starten kann bzw. nach doppelklick diese erst nach 30-60sek starten.

also, ich beziehe mich auf winXP.
 
ich tippe immer noch auf die netzwerkkarte ;-)
gerade deshalb, weil das mir sehr bekannt vorkommt, dass der balken im windows-bildschirm ewig hin- und herging...
kann natürlich auch ein anderes hardwaregerät sein, dass zwar in windows eingetragen ist, aber nicht angeschlossen ist...
 
docsnyder08 am 24.09.2004 19:52 schrieb:
ich tippe immer noch auf die netzwerkkarte ;-)
gerade deshalb, weil das mir sehr bekannt vorkommt, dass der balken im windows-bildschirm ewig hin- und herging...
kann natürlich auch ein anderes hardwaregerät sein, dass zwar in windows eingetragen ist, aber nicht angeschlossen ist...

geh doch mal in msconfig rein (Ausführen\msconfg.exe)

da in den Systemstart Reiter und guck mal was er beim starten lädt was nicht in der Autostart drin ist.
 
Superdeather am 24.09.2004 19:30 schrieb:
Herbboy am 24.09.2004 19:17 schrieb:
Superdeather am 24.09.2004 19:12 schrieb:
Hallo ihr lieben,

habe ein kleines Problem, das zwar nicht tragisch ist, aber auf die dauer nervt es mich schon sehr. Habe einen Athlon XP 3000+ mit 1Gb 333 Ram, 9700 Pro. mit ner 80 Gb Seagate Platte und nem LG DVD Brenner GSA-4040B .Das Booten dauert min. 3-4 mins und das Runterfahren dauert so ca. 2-3 min. Da kann doch etwas nicht stimmen oder ? Hat jemand erfahrung mit dem Problem und könnte mir bitte helfen? *hope*


hattest du windows vorher mit einem anderen system betrieben und nach dem aufrüsten NICHT neu installiert? dann kann es daran liegen. hast du viele programme im autostart? und wie ist das genau, dauert es 3-4min, bis der desktop erscheint, oder ist der desktop da, aber programme nicht direkt startbar?

hi, wow das ging ja fix.
Also Windows wurde auf diesem System installiert, es wurde nur ein DVD Brenner nachträglich eingebaut. Im Autostart habe ich z.Zt. 3 Programme. Also ich boote, der windows Bildschirm mit dem Ladebalken erscheint, der balken läuft 4-5 mal durch und danach wird das Bild schwarz. Dann dauerts ewig bis der Anmeldebildschirm kommt. Danach funktioniert eigentlich alles einwandfrei.
versuch mal ne feste ip adresse für deinen pc zu vergeben das sollte helfen
 
Zurück