• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Avowed vs. Kingdom Come 2 ist wie Tiefkühlpizza vs. selbstgemachter Eintopf

Stefan Wilhelm

Redakteur
Teammitglied
Nein wer KDC 2 hat braucht kein Avowed!
KDC 2 hat eine schönere Welt,bessere Quests die Entscheidungen haben Konsequenzen ,die NPCs reagieren auf uns wenn sie einem beim Diebstahl erwischen oder wenn man ungwaschen ist z. B. Bei Avowed reagiert keiner bei Diebstählen man kann ungestraft alles plündern und die Welt ist ziemlich steril während bei KDC 2 sich Gräser und Bäume vom Wind bewegen die Kleidung wird Dreckig und die ganze Imersion ist einfach viel besser!!!Avowed ist vielleicht der Kaugummi unterm Schuh von KDC 2!

KDC 2 hat eine schönere Welt,bessere Quests die Entscheidungen haben Konsequenzen ,die NPCs reagieren auf uns wenn sie einem beim Diebstahl erwischen oder wenn man ungwaschen ist z. B. Bei Avowed reagiert keiner bei Diebstählen man kann ungestraft alles plündern und die Welt ist ziemlich steril während bei KDC 2 sich Gräser und Bäume vom Wind bewegen die Kleidung wird Dreckig und die ganze Imersion ist einfach viel besser!!!Avowed ist vielleicht der Kaugummi unterm Schuh von KDC 2!
Ganz ehrlich. Doch, ich brauche Avowed.
Ich habe KCD 2 ja getestet und finde es ein ganz hervorragendes Spiel. Ich liebe die Systeme, ich liebe die Spielwelt und die Story.

Im Gegensatz dazu ist Avowed aber gerade sehr erfrischend geradlinig und einfach. Nach KCD mit all seinen Systemen, die man beachten muss, spiele ich Avowed wirklich mit Genuss. Die Story ist motivierend, das Fantasy-Universum von Pillars of Eternety ist überraschend komplex und spannend gestaltet, und das Gameplay aus Erkunden und Kämpfen macht zumindest mir echt Spaß. ^^

Da kann ich sogar über die kulissenhafte Welt gut hinwegsehen. Und das kann ich sonst iwie nie so gut in Open-World-Spielen.

Sehe ich andersrum. Ich brauche keine zähe Mittelalter Simulation. Ich will ein dynamisches Kampfsystem, Fantasy Medieval, Loot und spannende, aber keine Endlosen Quests. Gute Technik haben beide Spiele.
Für mich ist Avowed die bessere Wahl.
Ganz ehrlich. Doch, ich brauche Avowed.
Ich habe KCD 2 ja getestet und finde es ein ganz hervorragendes Spiel. Ich liebe die Systeme, ich liebe die Spielwelt und die Story.

Im Gegensatz dazu ist Avowed aber gerade sehr erfrischend geradlinig und einfach. Nach KCD mit all seinen Systemen, die man beachten muss, spiele ich Avowed wirklich mit Genuss. Die Story ist motivierend, das Fantasy-Universum von Pillars of Eternety ist überraschend komplex und spannend gestaltet, und das Gameplay aus Erkunden und Kämpfen macht zumindest mir echt Spaß. ^^

Da kann ich sogar über die kulissenhafte Welt gut hinwegsehen. Und das kann ich sonst iwie nie so gut in Open-World-Spielen.
100% Agree.

Für mich sehen beide Spiele interessant aus, aber auf den ersten Blick würde ich auch sagen, dass Kingdom Come Deliverance 2 das bessere Spiel ist.
Ich würde es weniger als Vergleich zwischen TK-Pizza und selbstgemachtem Eintopf sehen (sind schließlich völlig unterschiedliche Gerichte), sondern eher wie Big Mac von McDonalds gegen nen richtig guten selbst gemachtem Burger mit frischen Zutaten. Beides lecker, aber auf komplett unterschiedlichem Niveau.

Ich wünschte nur mehr Spieleentwickler würden sich an dem Detailreichtum und Komplexität von Kingdom Come Deliverance 2 ein Beispiel nehmen.
Wie geil wäre z. B. ein Elder Scrolls auf dem Qualitätsniveau? Leider kriegt Bethesda das nicht gebacken und kombiniert jedes Mal wieder ein an sich spannendes Setting und ein interessantes Konzept mit massenhaft Lieblosigkeit in allen Belangen.

Das findest du gut das man durch einen Ort reitet und von allen gesehen wurde , dann ungesehen in einem Haus was stiehlt , und man ab da sofort der Schuldige ist auch wenn dich niemand gesehen hat bei der Tat selbst ? Und die ganzen unzähligen unlogischen Dinge die einfach so übelst nerven , wie sich ständig wiederholendes gelaber der NPC´s usw usw . Ich spiel das Spiel auch aber diese ganzen kleinen Dinge nerven so oft das es immer wieder aus der ach so tollen Immersion reist .

Das findest du gut das man durch einen Ort reitet und von allen gesehen wurde , dann ungesehen in einem Haus was stiehlt , und man ab da sofort der Schuldige ist auch wenn dich niemand gesehen hat bei der Tat selbst ? Und die ganzen unzähligen unlogischen Dinge die einfach so übelst nerven , wie sich ständig wiederholendes gelaber der NPC´s usw usw . Ich spiel das Spiel auch aber diese ganzen kleinen Dinge nerven so oft das es immer wieder aus der ach so tollen Immersion reist .
Stört mich nicht,dafür ist das Spiel einfach zu Gut!
Sehe ich andersrum. Ich brauche keine zähe Mittelalter Simulation. Ich will ein dynamisches Kampfsystem, Fantasy Medieval, Loot und spannende, aber keine Endlosen Quests. Gute Technik haben beide Spiele.
Für mich ist Avowed die bessere Wahl.

100% Agree.
Avowed ist jetzt schon der größte Flop des Jahres !Gerade mal 17000 Spieler zum Start das ist ja noch 5 mal weniger al Dragon Age the Veilguard 😂😂😂Avowed ist nichtmal der Dreck unter den Fingernägeln!

Avowed ist jetzt schon der größte Flop des Jahres !Gerade mal 17000 Spieler zum Start das ist ja noch 5 mal weniger al Dragon Age the Veilguard 😂😂😂Avowed ist nichtmal der Dreck unter den Fingernägeln!
Äh, was hast du denn bitte nicht verstanden? Das sind Gleichzeitige Spieler
Avowed führt aktuell die Steam Sales in USA, UK, Frankreich, Deutschland, Italien und Finnland an. Also in allen wichtigen westlichen Märkten. Gleichzeitig ist das Spiel aber im GamePass, im Battle.net, in XBox und im Windows Store verfügbar. Dennoch ist es auf Steam erfolgreicher als KCD2, obwohl das nicht im GamePass und im Battle.net verfügbar ist. Also ist KCD2 der absolute Flop des Jahres?
In einem sind wir uns doch aber einig: Einen größeren Flop als Concord wird es wohl nie wieder geben. Selbst E.T. The Game war erfolgreicher.... :-D

Äh, was hast du denn bitte nicht verstanden? Das sind Gleichzeitige Spieler
Avowed führt aktuell die Steam Sales in USA, UK, Frankreich, Deutschland, Italien und Finnland an. Also in allen wichtigen westlichen Märkten. Gleichzeitig ist das Spiel aber im GamePass, im Battle.net, in XBox und im Windows Store verfügbar. Dennoch ist es auf Steam erfolgreicher als KCD2, obwohl das nicht im GamePass und im Battle.net verfügbar ist. Also ist KCD2 der absolute Flop des Jahres?
In einem sind wir uns doch aber einig: Einen größeren Flop als Concord wird es wohl nie wieder geben. Selbst E.T.
Ich hab das schon verstanden und das das jetzt kurzzeitig auf Platz 1 ist ist ja auch klar weil kein anderes AAA Spiel rausbekommen ist die gleichzeitige Spielerzahl ist trotzdem um 5 mal niedriger als bei DA Feilguard...

Ich hab das schon verstanden und das das jetzt kurzzeitig auf Platz 1 ist ist ja auch klar weil kein anderes AAA Spiel rausbekommen ist die gleichzeitige Spielerzahl ist trotzdem um 5 mal niedriger als bei DA Feilguard...

Es ist aktuell auf Platz 1 und im Gegensatz zu DA Veilguard auch im Battle.net und im GamePass verfügbar. Der Vergleich schließt sich also aus. Umso höher ist es zu hängen das Avowed die Charts anführt.

Okay, entspann dich bitte mal und gönn anderen ein gutes Spiel. Vor allem nicht in so einem derbe aggressiven Ton. Niemand zwingt dich, das Spiel gut zu finden. Es ist aber trotzdem objektiv kein schlechtes Spiel.
Man kann nämlich tatsächlich sowohl KCD2 als auch Avowed gut finden.
Daher ist eher deine aggressive "Meins ist besser als deins!!!" - Haltung das, was du unter den Fingernägeln hast.

Und kurzer Realitätscheck:
The Outer Worlds hatte übrigens auch nur um die 20.000 gleichzeitigen Spieler im Peak auf Steam. War trotzdem Game of the Year nominiert. Avowed ist Day One im Game Pass und im normalen Verkauf recht teuer. Da liegt es nahe, dass wohl mehr Spieler übers Abo zocken.

Verstoß gegen die Forenregeln: 1.3 Verhaltensregeln
This will age like milk.
Ganz ähnliche Töne habt ihr bei den anderen Schrottspielen gespuckt, die kürzlich gestartet waren.
BioWare taumelt gerade in die Pleite, Firewalk Studios wurde schon direkt geschlossen, und den anderen Herstellern von DEI betonten Inhalten geht es auch nicht viel besser.
Ich zähle schon mal die Stunden, bis Obsidian die Ankündigung herausbringt, massiv Stellen abbauen zu wollen.
Ich finde es sehr schade, wenn wegen Experimenten mit politischer Korrektheit grosse Studios mit beliebten Franchises vor die Wand gefahren werden, um einer viel zu kleinen Gruppe mit viel zu wenig Bereitschaft, Geld auszugeben, zu gefallen und die grosse Menge an treuen Fans derart vor den Kopf gestossen wird.
Langfristig führt das wohl dazu, dass gar keine Inhalte mehr für normale Kunden hergestellt werden, die gar nichts dafür können, dass sie von den Studios nur noch ungeniessbaren Mist serviert bekommen (den sie dann nicht kaufen).
Das tragischste ist, dass offenbar keiner bereit ist, daraus zu lernen, dass so viele sich mit dem Quark bereits die Finger verbrannt haben, obwohl es genügend Beispiele dafür gibt.
P.S. Matt Hansen muss da weg!
P.P.S. Macht euch mal die Fingernägel sauber, ihr Ferkel!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe den User (Neuaccount) hier gemeldet. Es gibt Grenzen in einer Debatte, die nicht überschritten werden sollten und Forenregeln, die asoziales Verhalten nicht zulassen.

Stört mich nicht,dafür ist das Spiel einfach zu Gut!
Ist ok , ich spiel es ja auch aber genau das is das Problem das wir Spieler immer alles so hinnehmen , genau wie bei LS25 , und deswegen werden die Spiele immer schlechter allgemein weil die ja denken das alles ok ist . Aber auch die Kleinigkeiten die so nerven sollten nicht sein. Und schlimm ist das auch bei KCD2 wie bei LS25 es ewig dauert das mal was gepatcht wird , obwohl man heutzutage alles nach und nach fixen könnte . Bis KCD 2 weniger nervige Bugs hat haben die meisten es durch .
Und grade solche Seiten wie PCG oder Gamestar etc wie sie alle heissen , könnten ja auch ma über negative Dinge schreiben , aber da kommt bei LS25 zb rein garnichts und kcd2 hmm ne seh da auch nichts immer nur Lob.

Zurück