Avira lässt sich nicht Deinstallieren oO

trottel07

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
Avira lässt sich nicht Deinstallieren oO

Moin!
Meine Mutter kam vorhin mit dem Problem zu mir, dass ihr PC schrecklich langsam geworden ist, seit mein Bruder ihr neben Avira Antivir 9 auch noch McAfee installiert hat...Naja, zuerst lief der Pc ja normal schnell, aber dann hat McAfee ein Update installiert, was die Probleme verursachte.
Ich dachte also, es liegt an McAfee -> erstmal das deinstalliert. Trotzdem lief der PC noch langsam. Also haben wir nen Freund von meiner Mutter angerufen (Computer-Fachmann), der dann sagte, wir sollten das System zurück setzen, auf den Zeitpunkt, als McAfee das Update noch nicht installiert hatte.
Gesagt, getan, System zurück gesetzt.
McAfee wieder deinstalliert, PC läuft wieder normal.
Doch dabei ist Avira scheinbar kaputt gegangen, denn das lässt sich nicht mehr starten. Dabei kommt immer ne Meldung, dass die Datei "ccplg.xml" fehlt.
Dann wollte ich es halt neuinstallieren. Doch wenn ich dann auf Deinstallieren klicke, kommt die Meldung:
"Setup konnte das Feature Control File nicht finden".

Was jetzt? Kann ich den Avira Ordner von der Festplatte einfach direkt in Papierkorb packen und löschen, oder geht das nicht so einfach?
 

Denis10

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
690
Reaktionspunkte
44
AW: Avira lässt sich nicht Deinstallieren oO

Schau mal hier nach: http://www.avira.com/de/support/kbdetails.php?id=135
 
TE
T

trottel07

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
AW: Avira lässt sich nicht Deinstallieren oO

Mhm, das klappt auch nicht. Wenn ich nach dieser Anleitung dann im gesicherten Modus starte und die Verzeichnisse löschen will, kommt die Meldung, dass die Datei "Shlext.dll" nicht gelöscht werden kann, da der Zugriff verweigert wurde. Obwohl meine Mutter Administrator ist...
Trotzdem Danke für den Link.

Sonst noch irgendwelche Vorschläge?
Ich könnte ja das System noch mal zurücksetzen, und Antivir direkt als Erstes deinstallieren. Geht das?
 
TE
T

trottel07

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
AW: Avira lässt sich nicht Deinstallieren oO

Oke, Problem gelöst :)
Hab zuerst über msconfig Antivir ausgeschaltet, und dann die Schritte von deinem Link abgearbeitet.
Danke, auch im Namen meiner Mutter :-D
 
Oben Unten