• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

.avi unter adobe after effects? Wie importieren

Exituskiller

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
315
Reaktionspunkte
0
mein problem:

habe mir die 30tage testversion von adobe cs5 geholt und wollte auch gleich mit adobe after effects anfangen meine clips (.avi) zu editieren, jedoch kann aae diese nicht lesen..

kann mir wer sagen wie ich sie in eine lesbare datei umwandeln kann?! hab im internet schon von irgendwelchen codecs gelesen, habs aber ned wirklich verstanden..

bitte um hilfe...!
 
Also, es gibt da zB so codec-Packs, Du kannst mal zB bei http://www.chip.de nach K-Lite suchen. Aber: es kann sein, dass das allein nicht hilft, damit das Programm so einen Codec auch nutzen kannt. Kannst Du das Video denn ansonsten abspielen? Dann müßte der codec nämlich an sich schon zur Verfügung stehen. Möglicherweise liegt es auch an der Testversion? Vlt. gehen damit nicht alle Formate?

Ach ja: avi ist auch nicht gleich avi. Wenn Du auf die Eigenschaften der Datei gehst und dann mal genauer die Details anschaust, dann steht da auch was von "Videokomprimierung", das kann zB Xvid oder DivX oder auch was anderes sein, und trotzdem ist der Dateityp avi.
 
ja danke ich werds dann mal probieren..

was ich noch sagen wollte :
ich abreite mid aae am mac, der avi schon so nicht lesen kann :-D, also hab mir den vlc geholt...
 
ja danke ich werds dann mal probieren..

was ich noch sagen wollte :
ich abreite mid aae am mac, der avi schon so nicht lesen kann :-D, also hab mir den vlc geholt...

Du kannst die Videos mit HandBrake in ein standardisiertes Format umwandeln. Wenn du deine Videos in h264 kodierst und in einen mp4-Container packst sollte CS5 keine Probleme beim erkennen haben.
 
Zurück