• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Avi -> DVD

A

akupterie

Gast
hi erstmal,

also ich habe folgendes problem

ich habe mir alle folgen stromberg (pro7) aufgenommen und sie jetzt im pc geschnitten (also werbung raus usw).

das sind jetzt also 8 avi-dateien und alle sind ca 170-240 mb groß und 30 min lang.

jetzt würde ich mir gerne eine dvd (oder auch 2 dvds) mit den ganzen folgen brennen (damit ich sie gemütlich im wohnzimmer anschauen kann :-D )

wie mache ich das jetzt?? kann mir einer helfen?
würde mir auch gerne ein menü bauen

thx

akupterie :top:

akupterie am 06.02.2005 20:53 schrieb:
hi erstmal,

ich habe mir alle folgen stromberg (pro7) aufgenommen und sie jetzt im pc geschnitten (also werbung raus usw).

das sind jetzt also 8 avi-dateien und alle sind ca 170-240 mb groß und 30 min lang.

jetzt würde ich mir gerne eine dvd (oder auch 2 dvds) mit den ganzen folgen brennen (damit ich sie gemütlich im wohnzimmer anschauen kann :-D )

thx

mit nero ;)

dvd Video (oder was da steht) nehmen und dann halt alle avi dateien da rein ziehrn und brennen, und schon haste ne dvd draus gemacht ;)

warboss am 06.02.2005 21:20 schrieb:
hi erstmal,

thx

mit nero ;)

dvd Video (oder was da steht) nehmen und dann halt alle avi dateien da rein ziehrn und brennen, und schon haste ne dvd draus gemacht ;)
falsch, so kannste nur ne svcd machen

hi erstmal,

thx

Also: Wenn du einen DVD-Player hast, der avi abspielen kann, könntest du sie ja direkt brennen (bin mir aber nicht sicher, da ich keinen hab).

Ansonsten müsstest du sie in Mpeg2 umwandeln (z.B. nero), bin mir jetzt aber nicht sicher, ob der Player die Files direkt erkennt.
Was allerdings 100% funktioniert, ist sie als Mpeg2 (bei Nero kannst du gleich die Einstellung "DVD" wählen, die Files werden aber dadurch viel größer, maximal 5-6 Stunden pro DVD), dann noch schnell ein Menü gemacht, schon hast du eine Stromberg-DVD. Ich würde aber sowieso diese Methode wählen, da es hübscher aussieht und man noch Kapitel erstellen kann.

Ich mach des immer so:

Mit TmpgEnc und MDVD-Template ( http://www.molevcd.de ) eine DVD-MPG erstellen. Dies am besten übers Batchtool, dann kannste die Kiste einfach mal übernacht laufen lassen. Dann mit DVD Author (auch von Tmpgenc ) die Files auf eine DVD brennen...

warboss am 06.02.2005 21:20 schrieb:
[mit nero ;)

Na, das wird so wohl nix werden. Mit Nero Vision Express gehts.

Hi,

kann dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen, aber mit würde interessieren, mit welchem Programm und welchen Einstellungen du die Folgen aufgenommen hast?
Wär super wenn du mir weiterhelfen kannst

Mfg

DocX

Zurück