• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

avi.datein zu DVD`s eumwandeln

Goro

Stille/r Leser/in
hi,
hab ein paar videos gemacht und diese sind in .avi format! Jetzt würde ich diese videos gerne auf einen DVD-Rohling brennen da mein DVD Player keine avi datein liest müsste ich diese jedoch umwandel könnt ihr mir ein programm dafür empfeeheln denn mit DAVideo Pro komme ich nicht klar! Ich müsste ja auch ein Menü anlegen!
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Danke Goro!

Goro am 08.05.2005 17:58 schrieb:
hi,
hab ein paar videos gemacht und diese sind in .avi format! Jetzt würde ich diese videos gerne auf einen DVD-Rohling brennen da mein DVD Player keine avi datein liest müsste ich diese jedoch umwandel könnt ihr mir ein programm dafür empfeeheln denn mit DAVideo Pro komme ich nicht klar! Ich müsste ja auch ein Menü anlegen!

Danke Goro!
TMPGEnc
VCD Easy

Tutorials etc. sollten mit Google leicht zu finden sein.

gruss

ja also mit dem ersten programm kann man zwar dvds erstellen jedoch nur von einem video file und ich habe ja mehrere, jedoch wird hier aus einen 200 mb file eine ganze dvd erstellt! Und mit dem 2ten programm kann man nur vcd´s erstellen was ich nicht will!
Aber dnake trotzdem, wäre jedoch cool wenn mir jemand noch ein anderes programm empfehlen könnte!

MfG Goro

Goro am 08.05.2005 18:29 schrieb:
ja also mit dem ersten programm kann man zwar dvds erstellen jedoch nur von einem video file und ich habe ja mehrere, jedoch wird hier aus einen 200 mb file eine ganze dvd erstellt! Und mit dem 2ten programm kann man nur vcd´s erstellen was ich nicht will!
Aber dnake trotzdem, wäre jedoch cool wenn mir jemand noch ein anderes programm empfehlen könnte!

MfG Goro
Hast du's denn schonmal ganz simpel mit Nero probiert?

gruss

ja´, das habe ich auch schon probiert, aber nero wandelt die datein ja nicht um! Bei VCD´s schon jedoch nicht bei DVD´s!

MfG Goro"

Goro am 08.05.2005 19:01 schrieb:
ja´, das habe ich auch schon probiert, aber nero wandelt die datein ja nicht um! Bei VCD´s schon jedoch nicht bei DVD´s!

MfG Goro"
Mit Nero Vision Expreß lassen sich aus AVIs und MPGs Video DVDs machen, mit Menü und Kapitelmarken. Geht ganz einfach.

hi,

Danke Goro!
Sind die .avi-Dateien mit einem DivX oder xVid-Codec? Für diesen Fall gäbe es DivXtoDVD (oder DivX2DVD). Ich habe jedoch noch keine Erfahrungen mit diesem Tool gemacht...

Grüße vom Kandsler

Kandsler am 08.05.2005 21:17 schrieb:
hi,

Danke Goro!
Sind die .avi-Dateien mit einem DivX oder xVid-Codec? Für diesen Fall gäbe es DivXtoDVD (oder DivX2DVD). Ich habe jedoch noch keine Erfahrungen mit diesem Tool gemacht...

Grüße vom Kandsler

AVItoDVD ist hierzu ganz gut.

oder du nimmst gleich ein richtiges authoring programm.

http://www.mediachance.com/dvdlab/

DVD-lab bietet sich da an, 99% abspielbarkeit auf jedem DVD player und man kann gleich menüs und kapitel erstellen, ist halt nur teuer

Zurück