• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Avalon 22" TFT-Monitor "Wide"

S3TH

Stille/r Leser/in
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewShortLink-Product?ProductSKU=97867900&RefID=NL_1_0806_18_01_002
Ist der zum spielen zu gebrauchen?
oder was könnt ihr mir empfehlen?

DoktorX am 10.02.2008 16:32 schrieb:
ich würde sowieso die Finger von nicht Marken-Herstellern lassen.

Das kann man so nicht sagen.

Ich habe 2 TARGA 19" 1280x1024, ehemals bei LIDL angeboten, die prima laufen. Auf beiden habe ich Action Titel gezockt, d.h. auf einem noch immer.

Entscheidender Unterschied: beide besitzen einen DVI Eingang.

Wie der Vorposter schrieb: digitale Ausgabegeräte sollte man in der modernen Home Entertainment Welt nicht mehr analog anschließen, das gilt für PC wie für Konsolen und HD/BR DVDs.

Beim unnötigen Wandeln von digital (Grafikkarte) nach analog (Kabel) nach digital (LCD Panel) geht einfach zuviel Qualität verloren.

Ich suche im Moment auch einen 22"er und habe daher interessiert auf den Avalon drauf geschaut, als ich "VGA Ausgang" las aber gleich wieder weggeklickt.

Und außerdem: für den gleichen Preis inkl. Versand bekommt man den sehr guten Hanns.G 22" mit DVI oder HDMI Eingang. Ich werde mir wahrscheinlich bald den mit HDMI holen, auch wenn ich dann noch zusätzlich ein HDMI-DVI Kabel brauche, aber vielleicht will ich irgendwann nochmal eine Konsole anschließen.

snuggle

Hallo,
ich war kurz davon den Plus Monitor für meinen Liebsten zu kaufen (z. Geburtstag).
Bei uns kostet der Monitor zur Zeit nur noch 166,- ...
nun habe ich diesen Beitrag gelesen ... und nochmal bei amazon geschaut der Hannes HANNS-G HG216DP 22 Zoll schein wirklich ne sehr gute Wahl zu sein. aber von einem DVI Eingang habe ich auch bei diesem Gerät nichts gelesen.

Da steht = Signaleingang = HDMI, VGA

ist mir da was entgangen ?

Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, das ich nicht so die "Expertin" bin...
ich gehöre eher zu den Frauen die den Monitor halt einschalten und dann draufschauen ...

Möchte aber trotzdem was gutes für meinen Mann kaufen.

Gruß kati

HDMI ist im prinzip DVI plus sound (wo vorhanden).
es kann allerdings sein, dass man sich noch ein DVI-HDMI-kabel dazukaufen muss.

guck dir mal den an:
http://geizhals.at/deutschland/a244586.html
den gibts jetzt sehr günstig, hab den nich selber aber die wertungen sind durchweg positiv. ihmo der viel bessere wahl als ein no-name für 10€ weniger.

panzerfahrerin am 12.02.2008 09:23 schrieb:
Hallo,
ich war kurz davon den Plus Monitor für meinen Liebsten zu kaufen (z. Geburtstag).
Bei uns kostet der Monitor zur Zeit nur noch 166,- ...
nun habe ich diesen Beitrag gelesen ... und nochmal bei amazon geschaut der Hannes HANNS-G HG216DP 22 Zoll schein wirklich ne sehr gute Wahl zu sein. aber von einem DVI Eingang habe ich auch bei diesem Gerät nichts gelesen.

Da steht = Signaleingang = HDMI, VGA

ist mir da was entgangen ?

Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, das ich nicht so die "Expertin" bin...
ich gehöre eher zu den Frauen die den Monitor halt einschalten und dann draufschauen ...

Möchte aber trotzdem was gutes für meinen Mann kaufen.

Gruß kati

Hallo Kati,

genau, es gibt den Monitor meines Wissens in 2 aktuellen Varianten.
Mit DVI (normal an DVI anzuschließen) und HDMI.
Ob ein DVI Kabel beiliegt muss man auch beim Anbieter erfragen, ein DVI-HDMI Kabel liegt bei der HDMI Version leider nicht bei.

Man kann das entweder per DVI-HDMI Adapter oder gleich per HDMI auf DVI Kabel lösen, welches es bei ebay für 6 EUR gibt (1,5-2m).

HDMI hat eben den Vorteil, dass man bei Bedarf auch eine Konsole oder ein anderes HD Gerät wie Blue Ray Player anschließen kann.
Wenn man das nie brauchen wird, kann man wahrscheinlich auch bedenkenlos zur DVI Variante greifen.

snuggle

Zurück