• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Avalanche Studios: "Always On-DRM ist schrecklich" - Kritik von Just Cause-Entwickler

Das Online-Konnektivität in der Zukunft zu jedem SPiel dazugehört wie der Staub zum Staubsauger ist (für mich!) auch völlig in Ordnung...SOLANGE die Spiele auch uneingeschränkt OFFLINE funktionieren (bei netzprobleme, bei Serverüberlastungen, beim Warten auf die Freischaltung des Anschlusses, etc...)!

Wer jetzt noch die Augen vor der Online-Konnektivität an Spielen verschließt, geht (in meinen Augen!) zu naiv an die Sache ran!
Ich meine jetzt steckt Clod-gaming in den Kinderschuhen - aber in 10 Jahren?
;)
....aber auch in 10 Jahren müssen die schlauen Köpfe bei den ENtzwicklern dafür sorgen das jedes (zumindest SP-Game) Spiel OFFLINE uneingerschränkt(!!!) funktioniert!
:)

Ich hoffe wirklich, dass sich die Geschichte irgendwann wieder beruhigt. Für manche Spieler (die, die halt sowieso ständig online sind und auch online spielen und in ein paar Jahren das Spiel nie wieder anfassen wollen) ist es kein großer Nachteil, aber einen wirklichen Vorteil hat davon nur der Hersteller. Aber man hört einfach nicht auf, diesen Mist dem Käufer als tolles Feature zu verkaufen (oder es zu versuchen). Leider fallen viel zu viele Leute darauf rein ... oder es ist ihnen einfach egal.

2 großartige Wortkreationen! :-D

Und für die Franzosen gibt's dann Claude-Gaming? :)

So, und jetzt nehmen wir das "Always On" vor dem "DRM" noch weg und ich bin mit der Aussage völlig einverstanden :)

Solche Sachen wie Always On zeigen einfach nur was man von seinen Kunden hält.

Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Der Spieler sollte entscheiden können, ob er im Spiel überhaupt permanent mit dem Net verbunden sein will. Die Umsetzung sollte doch nicht so schwer sein.

Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Der Spieler sollte entscheiden können, ob er im Spiel überhaupt permanent mit dem Net verbunden sein will. Die Umsetzung sollte doch nicht so schwer sein.

Interessant fand ich zum Beispiel den Ansatz damals bei den PC Versionen von Bad Company 2 und dem Medal of Honor Spiel (dem ersten Neuen). Da konnte man während der Installation dann zwischen 2 Sachen auswählen (1. Variante: Spiel nicht online aktivieren, dafür muss die DVD immer drin sein. 2.Variante: Online-Aktivierung, dafür braucht man die DVD nicht mehr).
Schade, dass man das nicht weiterverfolgt hat.

Zurück