• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Autoplay-nervproblem unter WinXP

• Ersteller Ersteller Lord_Rancor
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lord_Rancor

Gast
Hallo,

ich habe gestern einem guten Freund auf sein Notebook WinXP home neu installiert. Vorher alles plattgemacht...
Jetzt das Problem: Seit dem kommt ca. alle 30 Sekunden ein kleines Fenster in dem oben Autoplay steht und unten eine kleine Leiste langläuft, wenn eine CD/ DVD eingelegt ist. Das verschwindet dann nach ca. 5 Sekunden von alleine wieder...
Sind jetzt schon alle Updates und Treiber und und und drauf, doch das nervige Fenster kommt dennoch immer wieder...

Wäre schön, wenn hier wer wüsste, woran das liegt und wie man das beheben kann...

Gruß LR

Lord_Rancor am 05.07.2005 19:02 schrieb:
Hallo,

ich habe gestern einem guten Freund auf sein Notebook WinXP home neu installiert. Vorher alles plattgemacht...
Jetzt das Problem: Seit dem kommt ca. alle 30 Sekunden ein kleines Fenster in dem oben Autoplay steht und unten eine kleine Leiste langläuft, wenn eine CD/ DVD eingelegt ist. Das verschwindet dann nach ca. 5 Sekunden von alleine wieder...
Sind jetzt schon alle Updates und Treiber und und und drauf, doch das nervige Fenster kommt dennoch immer wieder...

Wäre schön, wenn hier wer wüsste, woran das liegt und wie man das beheben kann...

Gruß LR

*hochzieh* hier muss das doch einer lösen können ;-(

Ach so was noch neu ist, das kommt auch wenn keine CD eingelegt ist... ich versuch mal ein Screenshot davon zu machen...

http://www.directupload.net/show/d/384/fKe6FI4x.jpgSo...da könnt ihr mal schauen wie das ganze aussieht...der grüne balken unten saust ganz schnell von links nach rechts paar mal durch, danach ist das ganze schon wieder vorbei... Kommt jetzt sehr häufig vor, extrem wutanfallerzeugend... :pissed:

Edit: Viren/Trojaner sind auszuschließen, das muss irgend ein Windows-Bug sein oder gar Feature :confused: :hop:

Lord_Rancor am 05.07.2005 20:36 schrieb:
http://www.directupload.net/show/d/384/fKe6FI4x.jpgSo...da könnt ihr mal schauen wie das ganze aussieht...der grüne balken unten saust ganz schnell von links nach rechts paar mal durch, danach ist das ganze schon wieder vorbei... Kommt jetzt sehr häufig vor, extrem wutanfallerzeugend... :pissed:

Edit: Viren/Trojaner sind auszuschließen, das muss irgend ein Windows-Bug sein oder gar Feature :confused: :hop:
Einfach auf Arbeitsplatz, Laufwerkssymol (z.B. E:) reechtsklicken, Eigenschaften,Register Autoplay- gewünschtes einstellen.
Das ganz kleine Windows 1x1. :-D

JohnCarpenter am 05.07.2005 21:09 schrieb:
Lord_Rancor am 05.07.2005 20:36 schrieb:

Einfach auf Arbeitsplatz, Laufwerkssymol (z.B. E:) reechtsklicken, Eigenschaften,Register Autoplay- gewünschtes einstellen.
Das ganz kleine Windows 1x1. :-D

nein, klappt leider nicht... da kann man ja für allerlei verschiedene Medien (Film-DVD; Bild-CD etc) viel einstellen, aber das Problem besteht immer noch...
Und auch OHNE eingelegte CDs kommt das...
Ich kann jetzt nicht genau wiedergeben was sich unter der Regsiterkarte verbirgt, weil ich wieder zu Hause an meinem oldschool Win2k-Rechner sitze, aber das habe ich jedenfalls schon ausprobiert ;-)

Hi,

Start->Einstellungen->Verwaltung->Dienste
Shellhardwareerkennung doppelklick und deaktivieren

oder

Start->Ausführen->regedit

auf bearbeiten -> Suchen Autorun eingeben Enter
und dann so lange F3 drücken bis im linken Fenster der Ordner
Cdrom offen angzeigt wird dann im rechten Fenster dem wert
Autorun statt 1 die 0 geben

HKLM/SYSTEM/ControlSet001/Services/Cdrom

Greez G:I

P.S. Autorun braucht keiner wirklich

garage-inc am 05.07.2005 23:42 schrieb:
Hi,

Start->Einstellungen->Verwaltung->Dienste
Shellhardwareerkennung doppelklick und deaktivieren

oder

Start->Ausführen->regedit

auf bearbeiten -> Suchen Autorun eingeben Enter
und dann so lange F3 drücken bis im linken Fenster der Ordner
Cdrom offen angzeigt wird dann im rechten Fenster dem wert
Autorun statt 1 die 0 geben

HKLM/SYSTEM/ControlSet001/Services/Cdrom

Greez G:I

P.S. Autorun braucht keiner wirklich

Ok, das klingt ja schonmal sehr vielversprechend, vielen Dank =)
Werde es morgen ausprobieren und dann hier schildern obs ging. Weil ist ja nicht mein Rechner...

Zurück