• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Autokauf - Beratung bei Typ und Versicherung und so

Meine bescheidene Meinung: Autobesitz in Großstädten wie HH lohnt sich einfach nicht. Das ist eigentlich nur Geldverschwendung, zumal Du ja weder eine eigene Garage, ja noch nicht einmal einen eigenen Stellplatz besitzt. Ich finde Herbs Vorschlag am besten: wenn man wirklich einmal ein Auto benötigt, dann kann man sich das mieten. Und es gibt auch häufig nette Wochenendangebote, die optimal dazu geeignet sind, an die Ostsee zu brettern... ;)
 
Was das Thema Versicherungen betrifft. Falls dein Vater eine Autoversicherung hat, würde ich mich erkundigen ob das bei dieser Versicherung einen Vorteil haben könnte.

Die Schadenfreiheitsklasse ist bei mir als ich mir ein Auto gekauft habe, dadurch um mehr als die Hälfte geringer ausgefallen. Aber die Versicherung lief bzw. läuft immer noch trotzdem über meinen Namen und nicht über den meines Vaters.
 
Na du gönnst dir aber was :B
Er muss nehmen was er kriegen kann. Wenn das Geld fürs Vordach nicht reicht, dann muss es halt ein schlichtes Dach sein.
sm_B-B%7E1.gif
 
So, ich habe mich entschieden.

Ich habe mich noch mal mit einem Kumpel der mit Autos handelt palavert und bin zu dem Schluss gekommen daß es für meine Bedürfnisse am besten ist mir einen gebrauchten Kleinwagen mit TÜV zu nehmen um so errst mal 2-4 Jahre meine Versicherung runter zu schrauben und mich an die zusätzliche Verpflichtung gewöhnen.

Ein anderen Kumpel verkauft mir jetzt seinen 10 Jahre alten Seat Ami..rgendwas für 1.200 mit Resttüf. Hat 70k km drauf und ist Rostfrei. Wird mich im Monat unter 50 kosten (ohne Sprit ;) ). Benzin Automatik. Bin schon probefgefahren und ist gut.

Das ist perfekt! Da kann ich meinen bisherigen Lebensstyl ohne Einschränkungen fortfüren und bin mobil :-D (hab am 1.3. ein Last von 160 Euro mtl .getilgt die schon 8 Jahre läuft^^)

Und wenn ich mal vor ne Disco fahren will frage ich Rabowke ob er mir sein Auto leiht ;)
 
So, war heute Morgen beim Verkehrsamt und jetzt ist der Wagen MEINS!!! :-D

An alle Hamburger, am Samstag werde ich die B75 unsicher machen, also FERNHALTEN ;)
 
Klingt gut ... aber warum Automatik? :|

Ich kenn einige, die mit der Zeit das per Hand schalten verlernt haben. Meine Mutter z.B. fährt seit Jahren nur Automatik und bekommt bei Leihwagen einen Graus, wenn das Handschalter sind.

Aber 70k km klingt schon gut, da dürfte die nächsten Jahre nichts passieren! :top:

Übrigens, wenn du in HH vor der Disco wirklich Eindruck schinden willst, ist selbst der Golf R zu klein. Ich empfehle den Wagen von meinem Vater, damit erregt man selbst in HH noch Aufmerksamkeit! :-D
 
So, jetzt brauch ich nur noch mein Avatar um an den Rückspiegel zu hängen :-D

@Rabowke
Ich habe 7 Jahre Fahrerfahrung mit Getriebe, da verlerne ich ncihts mehr ;) Im Endeffekt war es mir egal, ich brauchte schnell und günstig ein Auto. Mein Plan ist den 2-4 Jahre zu fahren und dann vom ersparten etwas anderes zu holen nachdem meine Versicherung etwas runter ist und ich Geld für ein Auto gesparrt habe. Den kann ich dann evtl . noch für 500-1000 verkaufen. Dieses war ja quasi ein Spontankauf aus meiner "Westentasche", also ich habe nicht extra für den Autokauf gespart. Da bin ich dann auch nicht wählerisch :-D
 
So, jetzt brauch ich nur noch mein Avatar um an den Rückspiegel zu hängen :-D

@Rabowke
Ich habe 7 Jahre Fahrerfahrung mit Getriebe, da verlerne ich ncihts mehr ;) [...]
Eher nicht ... meine Mutter hat über 20 Jahre Erfahrung, Ergebnis siehe oben. Kumpel war ein Jahr in Hong Kong ... Ergebnis siehe oben! :B ;)
 
An diesem Wochenende dürftest du eher im Stau stehen, als irgendwelche Straßen unsicher machen. :-D
 
So, war heute Morgen beim Verkehrsamt und jetzt ist der Wagen MEINS!!! :-D
Na, dann herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt. :)

Und noch ein kleiner Tipp, immer versuchen gelassen zu bleiben, egal wie rücksichtslos andere fahren. Dann klappt es auch mit der niedrigeren Versicherung in ein paar Jahren. ;)
 
Zurück