• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Auto bei Mobile.de vekaufen

Raptor-Gaming

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
2.662
Reaktionspunkte
2
Abend,
ich wollte mein Auto bei mobile.de reinstellen. Habe die AGB durchgelesen, aber raff nicht ganz. Muss ich fürs reinstellen meines Wagens bezahlen, % vom Preis abdrücken oder wie läuft das ? Diesen Zahlungabschnitt kapiere ich nicht ganz.

und 2te Frage, wer vllt sowas schon gemacht hat, paar Tipp, um den Verkauf erfolgreich und schnell zu meistern ?

Danke im Vorraus
 
Es gitb ja nen privaten und einen Händlerbereich. Als privater musst Du wenn überhaupt dann nur einmalig eine Gebühr für das Inserat bezahlen. Das ist ja nicht wie bei bei ebay, dass einer per Gebot oder so dein Auto kauft, sondern es sind nur Anzeigen, auf deren Grundlage Du dann mit einem Interessenten in Kontakt trittst, und der Interessent muss ja nicht mal bei mobile.de angemeldet sein. D.h. mobile.de weiß gar nicht, für welchen Preis das Auto dann weggeht, der Kaufvertrag wird nicht wie bei ebay online per verbindlichem Gebot gemacht, sondern ist Sache von Käufer und Verkäufer - insofern kann da auch keine Provision im Spiel sein.

Bei den Inseraten als Privatmann hast Du die Wahl: basis, standard oder premium. Basis ist sogar komplett kostenlos, da hast Du dann halt vermutlich (logisch) weniger Optionen, vlt. nur ein einziges oder sogar gar kein Foto. bei den anderen haste vermutlich so Sachen wie größere Fotos, Herorhebung bei Suche, vlt. auch Treuhandservice für die Kaufabwicklung oder so was - am besten klick doch einfach mal oben rechts bei mobile,de auf Hilfe, da stehen einige FAQs

Aber "basis" ist eifach eine kostenlose Kleinanzeige - ansonsten müßten ja spätestens kurz vor Abesenden der Bestätigung der Anzeige noch irgendwo genau die Kosten stehen.
 
Zurück