• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ausleihen genügt - Diese Games lassen sich an einem Wochenende durchspielen

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Man leiht PC-Spiele doch praktisch grundsätzlich aus - ohne Rückgabefrist.... :-P;-)

In der Liste fehlen so Perlen wie das letzte Harry Potter Spiel, dessen Spielzeit bei unter 3 Stunden lag..... :P

Dabei waren die ersten beiden Harry Potter-Spiele beispielsweise gar nicht so übel. Das hatte damals einer meiner Neffen gekauft und ich hab das dann auch mal gespielt und fand, dass die ganz gut waren. Nur wurde das dann wohl von Teil zu Teil immer schlechter.

Was auch sehr kurz war: Limbo. Das hat man auch in 2-3 Stunden durch. Allerdings kostete es von Anfang an nur ein paar Euro.

Alle Spiele bis auf MMO´s/RPG´s sind Spiele für´s WE. Meiner Meinung eher traurig als toll. Jahre lange Arbeit, durchgespielt in nur wenigen Stunden. Aber Recht habt ihr, so´n casual Müll lohnt sich echt nur es bei der Videothek auszzuleihen, wenn überhaupt.

Oooh .. da spricht ein Experte .. lol ...

Sorry, aber so wie es aussieht, bist du ein klassischer Depp, der nicht checkt, wieviel Arbeit in bestimmte Teile eines Spieles fließen ...
Soll ich ruhig ne Verwarnung bekommen für die Beleidigung, aber das is es mir wert ... omfg ... .... ... :-S

Alle Spiele bis auf MMO´s/RPG´s sind Spiele für´s WE. Meiner Meinung eher traurig als toll. Jahre lange Arbeit, durchgespielt in nur wenigen Stunden. Aber Recht habt ihr, so´n casual Müll lohnt sich echt nur es bei der Videothek auszzuleihen, wenn überhaupt.

Ein richtiger Kinoblockbuster wird auch über mehrere Jahre produziert und ist nach 2 Std. vorbei..., von daher:-D Und gute Actionadventures ala The Last of Us oder Uncharted sind (Bei normaler täglicher Spieldosis;-) ) auch keine Wochenendhäppchen. Ausserdem gibbet noch Spiele wie Counter Strike, FIFA oder Leauge of Legends, die allesamt keine MMO's/RPG's sind, dich aber Jahrelang (ja sogar Jahrzehnte) beschäftigen können xD

Was mich angeht, habe ich früher nie auf die Uhr geschaut wie lange ich für ein Spiel gebraucht habe. Das Gefühl sagt mir aber dass die Spiele von heute nur noch ein kurzer Zeitvertreib sind.

Vielleicht liegt es daran dass wir besser geworden sind? Oder eher daran dass die Spiele viel einfacher sind?

Als Beispiel ein Spiel wie Rage, welches an sich gar nicht so übel war. An die 10 Stunden Spielzeit, insgesamt 3 mal gestorben in der Zeit, und das auf "Hardcore"... Ein bisschen wenig finde ich... Oder die beiden Metro Teile. Wahnsinn Atmosphäre, geniale Spiele, aber viel zu kurz. Auch im Ranger Mod keine wirkliche Herausforderung. An eine Stelle im Spiel konnte man sogar zu einem Händler zurückkehren, die gesammelten Waffen wieder verkaufen und neue holen. 1000 oder mehr Militärpatronen in 30 Minuten.

Daher habe ich für mich schon seit längerem eine Entscheidung getroffen. Früher bestellte ich Spiele schon Monate vor dem Release und Zahlte auch den vollen Preis. Mache ich jetzt nur noch mit ausgewählten Spielen.

Rome 2 liegt schon bereit zum Installieren, schon im Februar bestellt ^^
Fallout 4... Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange...
Das nächste TES Game... Wird noch dauern denke ich, wird aber auch ein Pflicht kauf.

Ansonsten empfehle ich mods. Ein Spiel wie Fallout 3 mit den richtigen Mods bietet ein neues Spiel Gefühl und kann für locker 100 Stunden Spielspaß fesseln.

Oder ein Spiel wie STALKER SoC. Es gibt Mods an denen jetzt noch gearbeitet wird die nicht nur das Spielgefühl verändern sondern auch die Grafik dermaßen hoch schrauben dass sich ein 6 jahre altes Spiel vor den Heutigen Titeln nicht verstecken braucht. Ich sag nur NLC 6 Mod oder Soljanka Deluxe. (einfach mal auf youtube nach ein paar Videos suchen).

Die NLC 6 Mod oder die Soljanka Mod sind auch vom Schwierigkeitsgrad eine echte Herausforderung.

Nicht so wie die Meisten Spiele von heute. Super tolle Grafik und mehr nicht. :(

Krasser Titel ;-) das ich von euch mal so etwas höre, cool. also dagegen ist ne Raubkopie ja echt harmlos. Oder etwa nicht? Ich weiß gerade gar nicht ob es im Endeffekt einen Unterschied macht/gibt.

Von der Thematik aber richtig angesetzt, wenn das die großen Publisher lesen gibt es Mecker ^^ sollte für die ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, es kann jeder der nächste sein...

Kopierschutz-Maßnahmen verhindern bekanntlich die temporäre Weitergabe von PC-Spielen, sofern nicht der gesamte Nutzer-Account verliehen wird.

Das ist doch sehr verallgemeinernd. Es gibt natürlich auch für den PC Spiele, die sich problemlos verleihen lassen, so wie es sich gehört. Da darf man sich natürlich keine Ware andrehen lassen, die mit Steam verdongelt ist.

Kopierschutz-Maßnahmen verhindern bekanntlich die temporäre Weitergabe von PC-Spielen, sofern nicht der gesamte Nutzer-Account verliehen wird.

Das ist doch sehr verallgemeinernd. Es gibt natürlich auch für den PC Spiele, die sich problemlos verleihen lassen, so wie es sich gehört. Da darf man sich natürlich keine Ware andrehen lassen, die mit Steam verdongelt ist.

Richtig, ich könnte es z.B aus meiner Sicht auch so interpretieren.

Wenn Kopierschutz-Maßnahmen was verhindern, dann auf jeden Fall die einwandfreie Funktion des Produktes. Von der Geduld der Spieler mal abgesehen, aber sowas ist ja völlig egal. Wenn das Szene Release dann noch besser läuft als das Original (was unter Umständen gar nicht läuft), dann kann man nur noch von einem Epic Fail reden. Das Wort Kopierschutz ist dann auch völlig unangebracht... eher UNSPIELBAR

Aktuelle AAA Spiele (keine Indies), die sich am PC verleihen lassen, kann man doch an ein oder zwei Händen abzählen.....:-B

Die spiele waren noch nie viel länger. Sogar eher noch viel kürzer.
Wenn man als beispiel mal Doom 1+2 oder Quake 1+2 rannimmt (Ja, Kult). Maximal 3-4 Stunden und man ist durch. Monkey Island? Sollte jeder wissen.

Die einzigsten Spiele bei denen man wirklich lange dran hockt das waren:

- Sandbox/Openworld spiele ala. CIV,Anno,Fugger,Patrizier,Simcity und ähnliche
- Strategiespiele ala. SC2/C&C (und das auch nur weil man gegen die KI den Skirmish gespielt hat und somit sind wir wieder beim Multiplayer)
- und natürlich Rollenspiele (die dafür aber immer sehr sehr hässlich waren aufgrund der grösse).

Somit hat sich zu früher rein gar nix geändert. Den auch heute ist das ganze noch so.

Wenn ein >SPIEL< wirklich spass macht dann zockt man das auch 10x durch. Das gilt auch für Games wie Crysis, Uncharted, Tomb raider und zig anderen Spielen. Nur der verwöhnte kleine bengel von heute will natürlich das ein Tomb Raider min. 50 Stunden geht und permanent unterhält (klar!).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück