• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Auslagerungsdatei mit 2 GB

perry1965

Anfänger/in
Hallo

Mal ne allgemeine Frage zur Auslagerungsdatei.
Hab 2x1024 MB RAM CMX1024-3200C2 Corsair.

Jetzt weis ich aber nicht, wieviel ich an Auslagerungsdatei einstellen soll, bzw was optimal wäre.
Habe zwei Laufwerke C und F. Habe auf beiden 1024MB eingestellt.
Hab auch schon probiert nur auf einer Platte ne AD einzurichten. Damit fingen aber alle Spiele extrem zu ruckeln an.
Hab zwar schon viel nachgelesen, sind aber auch sehr viele verschiedene Meinungen dazu. Manche sagen nur auf einer Platte machen (ging bei mir aber nicht), andere sagen von 384 MB bis zu 3 oder 4GB.

Was habt ihr für Einstellungen?

Gruß Perry

Afaik muss die Auslagerungsdatei die 1,5-Fache Größe des Arbeitsspeichers betragen.

Dumbi am 25.07.2005 16:55 schrieb:
Afaik muss die Auslagerungsdatei die 1,5-Fache Größe des Arbeitsspeichers betragen.

Naja, im Prinzip schon richtig. Nur wenn man so nachliest, scheints so zu sein, das je mehr RAM man hat, desto weniger Auslagerungsdatei kann oder sollte man haben.
Nur leider schreibt fast jeder was anderes.
Darum wollte ich ja wissen, was die anderen so haben.
Ich will mir ja auch nicht von jeder Platte 3,5 GB wegnehmen lassen.

Perry

an sich braucht man bei 2 GB RAM gar keine pagefile ... aber windows is eben sehr konservativ und selbst wenn man wollte, abstellen kann man sie nicht, windows lagert dennoch fröhlich aus

Bei 2GB RAM hab ich min. und max. auf 512MB gestellt, und das auch nur auf der WinXP Partition. Auf den anderen hab ich noch nie ne Swap gehabt.

INU-ID am 25.07.2005 20:35 schrieb:
Bei 2GB RAM hab ich min. und max. auf 512MB gestellt, und das auch nur auf der WinXP Partition. Auf den anderen hab ich noch nie ne Swap gehabt.
wenn du schon 2 gb ram hast, und win xp non x64 benutzt, machen mehr als 2 gb keinen sinn, weil, die eh nicht genutzt werden könnten, warscheinlich sogar nur insgesammt 3,5 gb (2 gb physikal 1,5 virtual

Zurück