• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Auslagerungsdatei an den Anfang verschieben

T

Tweek

Gast
hi@all
ma ne Frage: Wie kann ich die Auslagerungsdatei an der Anfang einer Partition schieben?
Speed Disk von Norton hat eine solche Funktion, das geht bei mir aber leider net :-(
Hat jemand noch ne Idee?
Danke!

Tweek am 19.03.2006 22:44 schrieb:
hi@all
ma ne Frage: Wie kann ich die Auslagerungsdatei an der Anfang einer Partition schieben?
Speed Disk von Norton hat eine solche Funktion, das geht bei mir aber leider net :-(
Hat jemand noch ne Idee?
Danke!

Und was soll das Bewirken?

Ich habs bei meinem Windows, so wie bei Linux üblich, eine eigene Swap-Partition(ca 1,5gb) für die Auslagerungsdatei angelegt.

vinc am 19.03.2006 23:08 schrieb:
Und was soll das Bewirken?
Naja da ist die Platte am schnellsten, aber ich denke mal nicht dass man im Alltagsbetrieb wirklich einen Unterschied merkt. Ich würde dir auch empfehlen eine extra-Partition für die SWAP Datei zu machen. Ich mache es meistens so, dass ich eine 1GB C:\-Partition erstelle, in der die Boot-Dateien und die Auslagerungsdatei liegen, und Windows dann in die D:\-Partition installiere.

Zurück