• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ausländische Sender mit DVBT???

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Ausländische Sender mit DVBT???

also geibt es die möglichkeit amerikanische sender oder so über dvbt zu empfangen`??

danke schonml

AW: Ausländische Sender mit DVBT???

sandman2003 am 02.03.2006 14:33 schrieb:
also geibt es die möglichkeit amerikanische sender oder so über dvbt zu empfangen`??

danke schonml
Nein.

butt3rkeks am 02.03.2006 14:39 schrieb:
sandman2003 am 02.03.2006 14:33 schrieb:

danke schonml
Nein.

wenn nicht irgendjemand auf die idee kommt, sich bei der für deine region zuständigen sendeanstalt/einrichtung eine frequenz für teuer geld zu kaufen, nur um dort dann USender zu zeigen: nein...

danke für die antwort.... weil kollege von mir hat dvbs und der kann 500 sender empfangen.. da dachte ich---

naja danke trotzdem

MFG

sandman2003 am 02.03.2006 18:09 schrieb:
danke für die antwort.... weil kollege von mir hat dvbs und der kann 500 sender empfangen.. da dachte ich---

naja danke trotzdem

MFG

Mit Sicherheit aber auch keine "echten" amerikanischen Sender, denn das ist afaik selbst mit einer sehr groszen Schuessel nicht machbar.

sandman2003 am 02.03.2006 18:09 schrieb:

naja danke trotzdem

MFG

das ist ja was ganz anderes, das ist ja satellit. da fängt er ja alles mögliche an sender aus dem weltall auf, jedenfalls alles von satelliten, zu denen man vom wohnort aus "freie sicht" hat und auf die die schüssel ausgerichtet ist.

dvb-T ist aber nur so was wie funk/radio. da steht ein sender in deiner nähe und strahlt um die 20 sender aus, aber halt digital. denn DVB steht ganz einfach nur dafür, dass es digital gesendet wird. über die anzahl an sendern oder so sagt es nichts aus.

Herbboy am 02.03.2006 19:42 schrieb:
das ist ja was ganz anderes, das ist ja satellit. da fängt er ja alles mögliche an sender aus dem weltall auf, jedenfalls alles von satelliten, zu denen man vom wohnort aus "freie sicht" hat und auf die die schüssel ausgerichtet ist.
richtig, ich hab schon leute kennengelernt, die konnten 6000 (!) sender empfangen.

dvb-T ist aber nur so was wie funk/radio. da steht ein sender in deiner nähe und strahlt um die 20 sender aus, aber halt digital. denn DVB steht ganz einfach nur dafür, dass es digital gesendet wird. über die anzahl an sendern oder so sagt es nichts aus.
es ist halt terrestrisches fernsehen... wie früher mit der antenne (aber digital komprimiertes videomaterial).

Zurück