• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ausführen-fenster funzt nicht richtig

Avenga

Nerd
ausführen-fenster funzt nicht richtig

hallo!
kA wie das heißt, im Xp prof startmenü steht es unter ausführen. also einen befehl eingeben und ein fenster öffnet sich, um z.B. die ipadresse anzuzeigen.
das geht soweit auch, doch das fenster schließt sich nach dem bruchteil einer sekunde wieder von allein, so dass mir das nix nützt. hilfe erbeten. :-)

AW: ausführen-fenster funzt nicht richtig

Gib cmd ein und danach den gewünschten Befehl.

Avenga am 25.01.2007 19:32 schrieb:
hallo!
kA wie das heißt, im Xp prof startmenü steht es unter ausführen. also einen befehl eingeben und ein fenster öffnet sich, um z.B. die ipadresse anzuzeigen.
das geht soweit auch, doch das fenster schließt sich nach dem bruchteil einer sekunde wieder von allein, so dass mir das nix nützt. hilfe erbeten. :-)

Wenn du nen Kommandozeilen-befehl eingibst wird er den auch ausführen. Um die Ergebnisse betrachten zu können solltest du aber vielleicht besser erstmal den Windows-Kommando-Terminal (wie auch immer der heißen mag) öffnen :-D

bsekranker am 25.01.2007 19:35 schrieb:
danke göttlicher kranker :-X ich werds bald vergessen haben und dann frag ich dich wieder, ja? :-)

Avenga am 25.01.2007 20:03 schrieb:
bsekranker am 25.01.2007 19:35 schrieb:
danke göttlicher kranker :-X ich werds bald vergessen haben und dann frag ich dich wieder, ja? :-)

Es ginbt im Startmenü auch unter Zubehör (jedenfalls unter XP) auch die "Eingabeaufforderung"

Wenn beui dir nicht, dann mach doch einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop mit cmd!

Zurück