Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aus Hater-Peter wird Happy-Peter! Die positivste Kolumne aller Zeiten [Aprilscherz]
Mass Effect Andromeda war kein so schlechtes Spiel. Das Gameplay hat funktioniert, es gab auch super Momente. Und wenn ich so dran zurückdenke, würde ich das immer mal wieder gerne spielen. Und das können die meisten Spiele eben nicht von sich behaupten.
Allerdings sehe bzw. sah ich den "Verriss" überall. Und manche kommen sich dabei auch noch irgendwie toll vor. Teils hahnebüchene Argumentation, die (sofern denn vorhanden) immer primitiver und absurder, immer unproduktiver und herumhackender wird. Auf der anderen Seite sehe ich denn ganzen Schrott, der in den Himmel gelobt wird. War unser Pöbel da gerade ein Auto anzünden oder sich (hoffentlich erfolgreich) den Schädel einschlagen oder was?
Was nützt es mir also wenn kritische Redakteure den behinderten Zeitgeist ausblenden. (aktuelles Beispiel: Das peinlich-schmerzhafte Netflix Star Trek).
Nichts für Ungut, ich sehe Kritk auch als erwiesen besser an als Lob, damit kann ICH im Zweifelsfall etwas anfangen. Wenn allerdings das was ich mag darunter leidet (Wie aktuell die Andromeda DLC auf die jeder gewartet hat) ist der Spaß vorbei.
Leider hat der Peter Batzes Aufforderung völlig falsch verstanden.
Zu jedem anderen Zeitpunkt ohne 5m große 1.April Ironietags und einem Ernstgemeint positiven Kolumnenbeitrag hätte ich Applaus gespendet, aber so ... nein Danke
Dabei sind nicht provozierende und gut recherchierte Beiträge (z.B. Gamerstühle, wenn auch keine Kolumne) doch kein Hexenwerk, aber nun gut, sowas liegt halt nicht jedem Redakteur.
Ich hatte wirklich auf einen ernstgemeinte positive Kolumne gehofft, wo nicht an jedem Leerzeichen die Verarsche mit Überdruck herausschießt.
Auch wenn das eine einmalige Sache gewesen wäre, so wär es mMn doch der bessere Aprilscherz gewesen!
Was mir aufgefallen ist das im Kommentarbereich von Peters Kolumnen immer am meisten diskutiert wird, egal wie man zu seiner Meinung steht finde ich das schon sehr beeindruckend.
Wenn sich sehr viele Menschen über etwas beschweren, dann entstehen daraus natürlich Diskussionen. Das legitimiert jedoch nicht die Ursache. Leute, denen der Aprilscherz gefallen hat, mögen auch:
- Trump wurde gefeuert [Aprilscherz]
- Wir haben die Kriege beendet [Aprilscherz]
- Wir werden den Planeten nicht zerstören [Aprilscherz]
- Wir selbst sind an allem völlig unschuldig [Aprilscherz]