• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aufrüstung von Nvidia 880GTS 356mb auf?

manteld33

NPC
Aufrüstung von Nvidia 880GTS 356mb auf?

Hallo
könnt Ihr mir weiterhelfen.
bin mit meiner grafikkarte nicht mehr zufrieden und wollte aufrüsten.
leider ist der markt so.überfüllt mit neuen karten,dass ich nicht mehr durchblicke.
Welche Karte könnt Ihr mir empfehlen.
ich bin mit meinem - zugegebenermaßen bescheidenem - Computerlatein am Ende und würde mich über professionelle Hilfe doch sehr freuen!
Kurze Übersicht:
Mboard asus p5b
Ram 2 riegel 2g 2 riegel 1g
Nvidia 8800gts 356 mb
manteld33

AW: Aufrüstung von Nvidia 880GTS 356mb auf?

ähm, du meinst wohl 320 MB hats du ;)

würde aktuell zur hd4850 raten wenn das budget so bis 150 euro geht
geht es über 200 ne hd4870

Ich würde auch Die ATI 4850 nehmen sie ist für ihren Preis sehr gut und hat auch sehr viel Power

was hast du denn für ne cpu?

Welche auflösungen fährst du und in welchen qualitätseinstellungen(AA/AF) willste du spielen?

Was für spiele?

Kommt drauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest, die billigste und schnellste Variante ist du kaufst dir einfach noch einmal das die gleiche, also SLI, die gibt es neu schon ab 80-90€.

Solltest du kein SLI System wollen, wegen Strom oder weil du kein SLI Board hast, kaufe dir eine HD 4850 oder 9800gtx

für über 200€ eine HD 4870(200€) oder eine Geforce 260gtx (250€)

wenn du Geld ohne ende hast dann bleibt nur die 280gtx (400€)
oder 2x 4870 (400€)
oder die extrem alternative 3x 280gtx (ca 1200€) wobei es da vieleicht rabatt gibt :B

der speicher der 320 reicht auch im sli nicht aus
es bleiben nämlich 320 mb und werden nicht doppelt so viel
jede karte kann weiter nru auf ihren eigenen speicher zugreifen

generell würd eich von sli die finger lassen
es ist teuer, laut, heiß udn frisst strom
irgendwie ein sehr sehr zweischneidiges schwert in bezug auf leistungssteigerung,
udn die beträgt dann mit ner zweiten karte gerade mal so 30 bis 40 prozent

Chris-W201-Fan am 06.07.2008 16:22 schrieb:
der speicher der 320 reicht auch im sli nicht aus
es bleiben nämlich 320 mb und werden nicht doppelt so viel
jede karte kann weiter nru auf ihren eigenen speicher zugreifen

generell würd eich von sli die finger lassen
es ist teuer, laut, heiß udn frisst strom
irgendwie ein sehr sehr zweischneidiges schwert in bezug auf leistungssteigerung,
udn die beträgt dann mit ner zweiten karte gerade mal so 30 bis 40 prozent

Also die aktuellen geforce treiber bringen 80-90% Strom ist natürlich der größte Faktor. die Lautstärke, wird sich nicht viel ändern und auch die abwärme ist eher uninteressant (so lange er nicht die karten auf das max. ausreizt mit oc)

Aber wie gesagt SLI ist das billigste, oder verkaufst deine 8800gts und legst 100-150€ rauf und holst dir die vorher eine der aufgezählten karten.

SLI scheidet komplett aus mit dem P5B, da es ein Board mit Intelchipsatz, was dann Crossfire ermöglichen würde und es vor allem nur einen PCI-Express-Slot hat.

Ich persönlich würde mir eine 4850 holen.

Goliathbln am 06.07.2008 18:27 schrieb:
Also die aktuellen geforce treiber bringen 80-90% Strom ist natürlich der größte Faktor. die Lautstärke, wird sich nicht viel ändern und auch die abwärme ist eher uninteressant (so lange er nicht die karten auf das max. ausreizt mit oc)

Aber wie gesagt SLI ist das billigste, oder verkaufst deine 8800gts und legst 100-150€ rauf und holst dir die vorher eine der aufgezählten karten.

SLI hat genauso wie Crossfire mit Mikrorucklern und Skalierungsproblemen zu kämpfen und ist somit nicht empfehlenswert ;)

MfG Korn86

Zurück