• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufrüstung vom Board und CPU

jsatriani

NPC
Registriert
22.03.2001
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Aufrüstung vom Board und CPU

1.Ich will mir ein neues Motherboard und CPU und Graka einbauen.
Wer kann mir sagen, was dann mit meiner WIN XP Aktivierung passiert, wenn ich das nächste Mal Windows XP neu aufsetze, bzw meinen Rechner wieder in Betrieb nehme, nach dem Umbau?
Wie soll ich vorgehen?
2. Laufen alle aktuellen Spiele mit Athlon 64? Far Cry auch?

Bitte um Antwort von jemand, der sich auskennt und nicht nur mutmaßt.
 
AW: Aufrüstung vom Board und CPU

jsatriani am 30.10.2004 16:14 schrieb:
1.Ich will mir ein neues Motherboard und CPU und Graka einbauen.
Wer kann mir sagen, was dann mit meiner WIN XP Aktivierung passiert, wenn ich das nächste Mal Windows XP neu aufsetze, bzw meinen Rechner wieder in Betrieb nehme, nach dem Umbau?
Wie soll ich vorgehen?
du solltest bei nem boardwechsel windows komplett neu installieren. die aktivierung erfogt dann wie gewohnt. erst wenn du schon mehrfach aktiviert hast musst du eine best. telnummer anrufen und es darüber dann "persönlich" aktivieren lassen. probleme dürftest du nur bekommen, wenn du innerhalb von 2 tagen 10 mal aktiveren wolltest... ;)




2. Laufen alle aktuellen Spiele mit Athlon 64? Far Cry auch?

Bitte um Antwort von jemand, der sich auskennt und nicht nur mutmaßt.
die laufen ganz normal. was anderes wäre es, wenn du ein 64bit-betriebssystem hättest.
 
AW: Aufrüstung vom Board und CPU

jsatriani am 30.10.2004 16:14 schrieb:
1.Ich will mir ein neues Motherboard und CPU und Graka einbauen.
Wer kann mir sagen, was dann mit meiner WIN XP Aktivierung passiert, wenn ich das nächste Mal Windows XP neu aufsetze, bzw meinen Rechner wieder in Betrieb nehme, nach dem Umbau?
Wie soll ich vorgehen?
2. Laufen alle aktuellen Spiele mit Athlon 64? Far Cry auch?

Bitte um Antwort von jemand, der sich auskennt und nicht nur mutmaßt.

Zu 2: Also es laufen alle Spiele auf dem Athlon 64, nur nützen sie eben die 64-bit Technologie nicht aus. Wobei ich glaube, dass es bei FC mittlerweile sogar einen dementsprechenden Patch gibt, der das Ganze schneller macht.

zu 1: Da ich kein Win XP habe und du keine Mutmaßungen haben willst, kann ich dir nicht helfen =)

sws
Hobbit
 
Zurück