• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aufrüstüberlegungen ok?

X

XeRoX

Gast
Aufrüstüberlegungen ok?

Hallo,

ich möchte meinen PC ein bissl aufrüsten..

PC siehe Signatur!

möchte mir den AMD 64 3700+ mit einem MSI K8N Neo2 Platinum kaufen und dann noch 1024MB DDR Ram. Welcher Ram wäre da zu empfehlen? Dachte so an DDR-400 von MDT oder Infineon. Und wollte mir noch eine SoundBlaster Audigy 2 ZS zulegen (bekomme ich von einem Freund).

greez
XeRoX

AW: Aufrüstüberlegungen ok?

XeRoX am 30.12.2005 02:13 schrieb:
Hallo,

PC siehe Signatur!

möchte mir den AMD 64 3700+ mit einem MSI K8N Neo2 Platinum kaufen und dann noch 1024MB DDR Ram. Welcher Ram wäre da zu empfehlen? Dachte so an DDR-400 von MDT oder Infineon. Und wollte mir noch eine SoundBlaster Audigy 2 ZS zulegen (bekomme ich von einem Freund).

greez
XeRoX

Ich würde dir, wenn du eh schon aufrüstest, dringest zu einem pci-e system raten -und falls das geld vorhanden ist, eine 7800gt kaufen- aber jetzt noch ein agp system aufzurüsten lohnt sich wirklich nicht, außerdem ist eine 6600gt auch nicht mehr die schnellste ;-)
(meine meinung)

PS: wieviel willst du denn ausgeben?

und falls dus doch dabei belassen willst, is das system ansich ganz ok, aber achte darauf, dass du nicht 512mb riegel kaufst sondern gleich 1gb riegel ;-)

klingt vernünftig. ich kenn das MSI selber nicht, aber das wird seine arbeit bestimmt verrichten.
haja, was soll man dazu schon gross sagen? *g*

edit: halt, ja, das ist ja nForce3 Ultra...
hmm.. ich würde u diesem zeitpunkt ehrlich gesagt auch nicht mehr in ein AGP-system investieren. da wird man kaum noch gescheite grafikkarten kriegen.

ALSO wenn du nicht übertakten willst dann ist deine zusammenstellung ganz I.O.

Beim Speicher würde ich zu MDT oder Kingston greifen ,Audigy ist immer gut .

Wenn du ein wenig Übertakten willst dann hol dir ein AMD 64 3000/3200 die gehn recht gut ! ( siehe Sig.)
:-D

Nexus76 am 30.12.2005 02:22 schrieb:
Wenn du ein wenig Übertakten willst dann hol dir ein AMD 64 3000/3200 die gehn recht gut ! ( siehe Sig.)
:-D
jo... so hat er vielleicht auch noch ein paar euros übrig für die neue graka, die er mit einem pci-e system brauchen würde. aber gescheiter fände ich das auch, schon alleine weil's ein kleines bisschen mehr spielraum zum ausbauen lassen würde. auch wenn der So939 ebenfalls bald abgelöst werden wird.

ach so was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, dass ich das board auch von nem freund bekomme fast geschenkt.. darum wollte ich erst das nehmen und die graka behalten... werde glaub ich dann nächstes jahr mir ne neue graka + board zulegen, natürlich dann pci-e.

XeRoX am 30.12.2005 11:15 schrieb:
ach so was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, dass ich das board auch von nem freund bekomme fast geschenkt.. darum wollte ich erst das nehmen und die graka behalten... werde glaub ich dann nächstes jahr mir ne neue graka + board zulegen, natürlich dann pci-e.
Wenn du das Board sehr günstig bekommst, dann würde ich das noch nehmen. Bei den CPUs kenn ich die Preise momentan nicht, aber vielleicht würde es auch eine etwas langsamere CPU tun. Spart Geld, und schnell genug sind sie allemal. Der Rest ist i.O.

Also wenn du das board noch ganz günstig bekommst und dann nächstes jahr bei sockel 939 bleibst und aufrüstest ist das system wirklich in ordnung. Dann hast du gleich einen leistungsstarken prozessor der dann in kombination mit einer schnellen graka wirklich :top: sein wird.

HankeyX am 30.12.2005 13:41 schrieb:
Also wenn du das board noch ganz günstig bekommst und dann nächstes jahr bei sockel 939 bleibst und aufrüstest ist das system wirklich in ordnung. Dann hast du gleich einen leistungsstarken prozessor der dann in kombination mit einer schnellen graka wirklich :top: sein wird.

jo das denke ich auch :)

Hallo,

PC siehe Signatur!

greez
XeRoX

Nimm unbeding PCI-Express!!
Man hatte vor 3 Monaten noch hoch und heilig versprochen es gäbe noch ca. 2-3 Jahre AGP Karten, was ist davon übrig geblieben?
Nichts (ausser 6800GS schrott)!!
Ich selber machte es so:

Ich habe meine CPU (für 150€) und die Graka (für 260€) verkauft und hole mir eine Asus 7800 GT, Gigabyte GA-K8N PRO-SLI samt AMD Athlon 3700+ San Diego (oder AMD 64 3500+ muss noch schauen).

Der Ram und die Soundkarte sind ok.

Zollman am 31.12.2005 17:53 schrieb:
Hallo,

PC siehe Signatur!

greez
XeRoX

Man hatte vor 3 Monaten noch hoch und heilig versprochen es gäbe noch ca. 2-3 Jahre AGP Karten, was ist davon übrig geblieben?
Ich selber machte es so:

Ich habe meine CPU (für 150€) und die Graka (für 260€) verkauft und hole mir eine Asus 7800 GT, Gigabyte GA-K8N PRO-SLI samt AMD Athlon 3700+ San Diego (oder AMD 64 3500+ muss noch schauen).

Also n 3500+ zu holen lohnt kaum noch, letzt kostete n 3700+ bei mindfactory ganze 0,60€ mehr als n 3500+.

Patrick1986 am 02.01.2006 04:21 schrieb:
Zollman am 31.12.2005 17:53 schrieb:
Hallo,

PC siehe Signatur!

greez
XeRoX

Ich selber machte es so:

Also n 3500+ zu holen lohnt kaum noch, letzt kostete n 3700+ bei mindfactory ganze 0,60€ mehr als n 3500+.

jup.. hoffe meiner kommt morgen :)

Bleib ruhig bei AGP, und sieh zu, dass du ne gescheite Radeon kriegst, so ne X800XL oder XT, oder X850Pro, die werden im Moment immer biliger

Zurück