Aufrüsten
Hallo liebe PC-Games User,
ich frage mich ob ich jetzt oder später aufrüsten soll.
Zur Zeit habe ich folgende Komponenten:
Prozessor: Intel Core I5 750, 4x 2,66 GhZ
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTS 250, 1GB
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3
Festplatte: 500GB
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im nächsten Jahr (Spätestens Sommer 2013) möchte ich aufrüsten.
Und da würde ich vielleicht folgende Komponenten aufrüsten:
-Grafikkarte
-Arbeitsspeicher (DDR4)
-Festplattenspeicher (1TB)
-Gehäuse
(Vielleicht
(-Prozessor )
(-Mainboard )
Nun frage ich mich ob ich auch den Prozessor aufrüsten sol, weil neue Prozessoren erscheinen, die schneller sind und stromsparender sind,
Intel produziert ab jetzt nicht mehr die alten Prozessoren z.B. Intel Core i5 2500K, I7 2600K, 2700K etc... nur die neuen produzieren die noch wie z.B. I5 3450 !!
Lohnt es sich einen I7 zuholen oder oder ist ein I5 doch besser angebracht?
Ich möchte bald so aufrüsten, dass der PC schneller und stromsparender ist.
Bei den Arbeitsspeichern DDR3 soll bis zu 40% Stromersparnis möglich sein und die sind schneller, spricht mehr MhZ (Megaherz) und Stromsparender, statt 1,5 Volt nur 1,2 Volt. Wie viel sollte ich dann nehmen? 8GB DDR4 oder 16GB DDR4?
Und was bringt eine SSD-Festplatte? Ist die nützlich, bringt die Vorteile zum spielen?
Ich bitte um Rat.
Ich bedanke mich schon mal für die Beratung.
Mit freundlichen Grüßen
Jeronimos
Hallo liebe PC-Games User,
ich frage mich ob ich jetzt oder später aufrüsten soll.
Zur Zeit habe ich folgende Komponenten:
Prozessor: Intel Core I5 750, 4x 2,66 GhZ
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTS 250, 1GB
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3
Festplatte: 500GB
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im nächsten Jahr (Spätestens Sommer 2013) möchte ich aufrüsten.
Und da würde ich vielleicht folgende Komponenten aufrüsten:
-Grafikkarte
-Arbeitsspeicher (DDR4)
-Festplattenspeicher (1TB)
-Gehäuse
(Vielleicht
(-Prozessor )
(-Mainboard )
Nun frage ich mich ob ich auch den Prozessor aufrüsten sol, weil neue Prozessoren erscheinen, die schneller sind und stromsparender sind,
Intel produziert ab jetzt nicht mehr die alten Prozessoren z.B. Intel Core i5 2500K, I7 2600K, 2700K etc... nur die neuen produzieren die noch wie z.B. I5 3450 !!
Lohnt es sich einen I7 zuholen oder oder ist ein I5 doch besser angebracht?
Ich möchte bald so aufrüsten, dass der PC schneller und stromsparender ist.
Bei den Arbeitsspeichern DDR3 soll bis zu 40% Stromersparnis möglich sein und die sind schneller, spricht mehr MhZ (Megaherz) und Stromsparender, statt 1,5 Volt nur 1,2 Volt. Wie viel sollte ich dann nehmen? 8GB DDR4 oder 16GB DDR4?
Und was bringt eine SSD-Festplatte? Ist die nützlich, bringt die Vorteile zum spielen?
Ich bitte um Rat.
Ich bedanke mich schon mal für die Beratung.
Mit freundlichen Grüßen
Jeronimos