Aufrüsten
Schönen guten Tag,
ich plane möglichst schnell meinen PC aufzurüsten. Mein derzeitiges System stell sich aus folgendem zusammen:
ASUS A8N SLI Deluxe Sockel 939
AMD Ahtlon 64 3500+
Gigabyte ATI Radeon X800XL
1024MB Ram DDR 400
500W Netzteil (genauere Daten kann ich nachliefern)
Ich möchte nun die Grafikkarte und den Prozessor austauschen, bei der Grafikkarte bin ich mir sicher, es muss eine DX 10 Karte sein, für mich kommt damit nur die 8800 GTS mit 512MB Speicher in Frage da mir die GTX doch ein wenig zu teuer ist, als Hersteller wähle ich wahrscheinlich ASUS.
Beim Prozessor kann ich mich nicht entscheiden und brauche Beratung... Lohnt sich der Kauf eines AM2 Mainboards ? Welche Prozessoren bieten momentan ein gutes Preis/Leistungshverhältnis sowohl für Sockel 939 als auch für AM2 ?
Ich möchte jedoch auf keinen Fall auf einen Intel Prozessor umsteigen
Weiterhin wünsche ich einen schönen Sonntag und verbleibe mfG
.vTu`
Schönen guten Tag,
ich plane möglichst schnell meinen PC aufzurüsten. Mein derzeitiges System stell sich aus folgendem zusammen:
ASUS A8N SLI Deluxe Sockel 939
AMD Ahtlon 64 3500+
Gigabyte ATI Radeon X800XL
1024MB Ram DDR 400
500W Netzteil (genauere Daten kann ich nachliefern)
Ich möchte nun die Grafikkarte und den Prozessor austauschen, bei der Grafikkarte bin ich mir sicher, es muss eine DX 10 Karte sein, für mich kommt damit nur die 8800 GTS mit 512MB Speicher in Frage da mir die GTX doch ein wenig zu teuer ist, als Hersteller wähle ich wahrscheinlich ASUS.
Beim Prozessor kann ich mich nicht entscheiden und brauche Beratung... Lohnt sich der Kauf eines AM2 Mainboards ? Welche Prozessoren bieten momentan ein gutes Preis/Leistungshverhältnis sowohl für Sockel 939 als auch für AM2 ?
Ich möchte jedoch auf keinen Fall auf einen Intel Prozessor umsteigen
Weiterhin wünsche ich einen schönen Sonntag und verbleibe mfG
.vTu`