• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufrüsten?

CandleWaltz

Anwärter/in
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Aufrüsten?

Hi Leute,

dieses System habe ich im Moment:

Asus A8N-E
AMD 64 3500+
ATi Radeon X800XT
Samsung 2x512 MB RAM

Allerdings würde ich jetzt gerne etwas aufrüsten, möchte Oblivion und Gothic bzw. kommende Spiele auch in voller Grafikpracht genießen.
Was würdet ihr denn aufrüsten? Und lohnt sich es jetzt zu machen oder noch etwas zu warten bis Ende April? Wenn eine neue GraKa, dann gleich mit DirectX 10?
Oder doch den Prozessor aufrüsten?
Bei den RAM werde ich demnächst sowieso auf 2 GB aufrüsten.

Thx :)

PS: Ich habe den Thread einfach mal in Kaufberatung für Grafikkarten, da es leider kein allgemeines Kaufberatungs Unterforum gibt.
 
AW: Aufrüsten?

Mit DX10 kannst du noch warten, da die Technik besser und günstiger wird. Allgemein fällt der Preis nach der Cebit. Da kommen aucch neue Modelle raus. Wenn du etwas Geduld aufbringen kannst, dann lohnt sich die Aufrüstung.
 
AW: Aufrüsten?

CandleWaltz am 25.02.2007 12:20 schrieb:
Hi Leute,

dieses System habe ich im Moment:

Asus A8N-E
AMD 64 3500+
ATi Radeon X800XT
Samsung 2x512 MB RAM

Allerdings würde ich jetzt gerne etwas aufrüsten, möchte Oblivion und Gothic bzw. kommende Spiele auch in voller Grafikpracht genießen.
Was würdet ihr denn aufrüsten? Und lohnt sich es jetzt zu machen oder noch etwas zu warten bis Ende April? Wenn eine neue GraKa, dann gleich mit DirectX 10?
Oder doch den Prozessor aufrüsten?
Bei den RAM werde ich demnächst sowieso auf 2 GB aufrüsten.

Thx :)

PS: Ich habe den Thread einfach mal in Kaufberatung für Grafikkarten, da es leider kein allgemeines Kaufberatungs Unterforum gibt.

Also wenn du Oblivion und Gothic in voller grafikpracht spielen willst musst du dir auf jeden fall eine neue graka kaufen und cpu würd ich dir auch fast raten, weil ich mal einen AMD 64 3700+ hatte und der bei oblivion fast andauernd an seine leistunggrenze war. wie viel möchtest du denn ausgeben?
 
AW: Aufrüsten?

Jo also für Gothic3 sollte es schon ein Dualcore sein. Als Karte würd ich an deiner Stelle ne 8800 GTS nehmen, da merkst du den Sprung von X800XT zur GTS noch richtig. ;) Auch von der Preisleistung gibts da nichts auszusetzen.

Fals es günstiger sein soll, X1950GT (120€), X1950 Pro(160€) oder X1900 XT (200€).
 
Zurück