• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aufrüsten (kleine frage)

Fladda

Anfänger/in
Aufrüsten (kleine frage)

Wollte mal fragen ob das Netzteil(was bei dem kauf eines Gehäuse dabei wäre) reichen würde für diese Komponenten?

Geforce 5900xt
Athlon xp 2600+
512 Ram (ddr400)
Maxtor 120 GBYT
Abit NF7 2.0

P.s. das dazugehörige Netzteil hat 350 Watt

AW: Aufrüsten (kleine frage)

Fladda am 04.09.2004 11:29 schrieb:
Wollte mal fragen ob das Netzteil(was bei dem kauf eines Gehäuse dabei wäre) reichen würde für diese Komponenten?

Geforce 5900xt
Athlon xp 2600+
512 Ram (ddr400)
Maxtor 120 GBYT
Abit NF7 2.0

kann man so pauschal nicht sagen, es kommt da auf irgendwelche werte von dem netzteil an, da hab ich aber auch keine ahnung von. ^^
also wenn diese komischen werte in ordnung sind, reichen die 350 watt. da das netzteil aber bei 'nem gehäuse dabei ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass es ein noname ist.

_Slayer_ am 04.09.2004 11:33 schrieb:

Geforce 5900xt
Athlon xp 2600+
512 Ram (ddr400)
Maxtor 120 GBYT
Abit NF7 2.0

kann man so pauschal nicht sagen, es kommt da auf irgendwelche werte von dem netzteil an, da hab ich aber auch keine ahnung von. ^^
also wenn diese komischen werte in ordnung sind, reichen die 350 watt. da das netzteil aber bei 'nem gehäuse dabei ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass es ein noname ist.

Du meinst wohl die Ampere-Werte, die auf den einzelnen Voltleitungen vorhanden sind.
@Fladda gib mal die Ampere-Werte an.
Die sind wichter als die Wattanzahl.

MFG raisk

bei mir reicht sogar ein 250w nt für xp 3200+(1lüfter), asus 5900ultra(2lüfter), 2 zusätzliche gehäuselüfter, + das übliche (2festplatten, 2dvd laufwerke, mobo, soundkarte netzwerkkarte und tvkarte).
aber es kommt nicht nur auf die wattzahl an.

raisk am 04.09.2004 11:41 schrieb:
_Slayer_ am 04.09.2004 11:33 schrieb:

Geforce 5900xt
Athlon xp 2600+
512 Ram (ddr400)
Maxtor 120 GBYT
Abit NF7 2.0

Du meinst wohl die Ampere-Werte, die auf den einzelnen Voltleitungen vorhanden sind.
@Fladda gib mal die Ampere-Werte an.
Die sind wichter als die Wattanzahl.

MFG raisk

Das ist ja gerade das dumme, die Ampere werte stehen nicht da.
http://www.schiwi.de/

so heißt das produkt
Miditower -Gehäuse P316U 350W, 4x5.25"/ 2x3.5", USB, silb./

also der prozesor und grafikkarte sind net die grössten Stromfresser also das Netzteil wird mehr als ausreichend funktionieren und so extreme belastungen bekommt man eh selten hin ... und wenn doch neues Netzteil kaufen =) hab sws noch nie ein Netzteil gesehen dass nen Rechner net auf trap hällt sogar bei 40 min lüfter ausfall hrhr ^^

Dann würde ich auf sowas nicht reinfallen. Das ist bestimmt so ein billig Netzteil, das nach zwei Tagen durchbrennt.
Kauf dir lieber ein gutes BeQuiet Netzteil für 80€.
http://www.geizhals.at/a75861.html
Je nach deinem Geschmack.

MFG raisk

Zurück