AW: Aufrüsten für 650€!!!
Marcello am 19.01.2005 07:42 schrieb:
Hey leute nen Kumpel und ich wollen aufrüsten und noch heute bestellen!
Eigentlich bei snogard oder?
Wir brauchen Motherboard Lüfter Graka Prozessor und Ram.. Warscheinlich auch Netzteil! Vielleicht auch Tower + DVD Laufwerk...
Könnt ihr uns vielleicht was zusammenstellen? Weil er will auch das beste was man für 650 kriegen kann!
Am besten so dass wir halt nur noch die teile auswählen müssen udn ab gehts..hehe!
Wäre supter!
Also,da ich ja nun jetzt zu faul bin die snogard oder welche seite auch immer durchzuforsten,geb ich hier mal ne etwaige richtung an:
Athlon 64 3000+ 140€
Sockel 939 Board entweder Abit, Asus oder MSI,die Gigabyte sollten vom Preis her etwas herausfallen 90-100€
512MB Ram Hersteller is auch noch einigermaßen schnuppen,wobei MDT und A-DAta mit Sicherheit das beste Preis-/Leistungsverhältnis haben!80€
Festplatte hm,ich denke,dass es da ne 160GB machen wird,sollte noch so um die 70€ kosten ansonsten,wenn er noch geld aufreiben kann ruhig ne 200GB für 90€
Grafikkarte..das Streitthema überhaupt...
Da ich dort auf jedenfall immer aufs P-/L-Verhätnis schaue,MUß ich jetzt eigentlich auch 6600GT sagen!allerdings werden wir damit zum 1. den Preislich vorgegebenen Rahmen sprengen und 2.Wenn da nicht die schlimmen Probleme mit dem chip wären!-> siehe andere threads z.b hier im forum oder bei www.hardwareluxx.de200€
Ein kumpel und ich haben vor knapp nem monat so ein system für rund 650€ gebaut,allerdings noch mit ner FX5900XT
Zwischensumme:
140€
100€
80€
90€
200€
______
610€ <-- ohne Tower NT(+ca. 70€ ),optische Laufwerke ( Dvd-Brenner 80€ )!
von der Leistung her biste damit dann sehr gut bedient und solltest auch die nächsten 2 jahre auch ohne größeren Probs überstehen!
Abgesehen davon wäre ein intel System mit 3Ghz ähnlich teuer,nur das Mainboard wird etwas teuerer als bei den AMDs,wobei mich persönlich auch die 64bit technologie gereizt hat und ich jetzt *peinlichmitdemfingeraufmichzeig* noch ncih die Preise für den P4F (auch 64er) kenne
aber die aktuelle empfehlung geht halt in die richtung!
Nur als empfehlung,wenns an ein paar euro liegt,dann warte noch,bis du das geld hast!wirsts nich bereuen und dir viel ärger ersparen!
Wenns wirklich nich geht,dann guck was du noch aus deinem alten rechner noch übernehemen kannst und lös das dann alles nach und nach ab!
mein tip!
mfg
Update:
hatte doch nix besseres zu tun und hab dann doch mal bei snogard gebastelt!
so hier die Produkte und Preise von HEUTE:
1 AMD Athlon 64 3000+ 154,90 €
1 Abit AV8 106,90 €
1 MDT 512MB 59,90 €
1 Western Digital WD1600JB 82,90 €
1 Palit Geforce 6600GT 188,90 €
1 Delux MF760-Red 64,90 € (Gehäuse)
Summe: 658,40€ <--- Fehlt erstmal nur noch ein DVD-Brenner + Floppy!
+evtl ein anderer Tower,hab halt einigermaßen Preisbewußt da gescheut und nicht nach dem design!!!