• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

aufrüsten bei einem p4 3.2 GHz?

paddi-e

Stille/r Leser/in
aufrüsten bei einem p4 3.2 GHz?

guten morgen

also ich wollte mal fragen ob sich das aufrüsten meines computers lohnt.

die eckdaten:

Intel Pentium 4 640, 3200 MHz
ATI x850XT PE
1024 Mb DDR2

ich habe leider nicht so viel ahnung von prozessoren. hab mich nie mit core prozessoren beschäftigt und blick da nicht durch. desshalb weiß ich nicht wie gut mein prozessor zu zeit ist. ich würde gerne geld in mehr ram investieren und wegen dx10 und shader 3.0 in ein paar monaten eine neue graka. aber lohnt sich das bei dem prozessor? wie lange macht der noch mit?

oder würde ihr gleich neues motherboard einbauen damit ich mir dual core anschaffen kann?

danke schonmal

AW: aufrüsten bei einem p4 3.2 GHz?

hast du nicht agp? dann geht das wohl mit der dx10 graka nicht. ich würde jetzt noch 1 gb ram kaufen und später komplett neuen pc

AW: aufrüsten bei einem p4 3.2 GHz?

doceddy am 14.10.2006 11:59 schrieb:
hast du nicht agp? dann geht das wohl mit der dx10 graka nicht. ich würde jetzt noch 1 gb ram kaufen und später komplett neuen pc

ne is pci. wenn ich jetzt schon sehe, dass spiele wie splinter cell shader 3.0 brauchen, dann denk ich schon über eine neue graka nach. wie lang wird mein prozessor noch ungefähr reichen?

Zurück