Aufrüst Fragen...
Moinsen.gif)
Also, meine PC-Innereien könnt ihr ja unten in der Signatur nachschauen!
Ich wollte wissen, ob es sich vom Preis-/Leistungsverhältnis lohnen würde, sich ein neues Mainboard, eine neue CPU und neuen RAM zu kaufen.
Meine Grafikkarte möchte ich behalten, deshalb muss es ein AGP-Board sein!
Soweit ich weiss kommen da nur Boards mit K8T800Pro und nForce3 Ultra Chip in Frage - wenn das falsch ist, schlagt bitte andere/bessere vor.gif)
Als CPU soll auf jeden Fall ein AMD64 her. Da wäre allerdings die Frage welcher: 3200+, 3500+, 3700+ oder sogar 3800+?
Welcher bietet für seinen Preis die beste Leistung und wird auch OC-Potential haben?
Dazu auch bitte Vorschläge für CPU-Lüfter!
Für den RAM gibt es bei alternate ein Spitzenangebot:
2x 512MB GEIL Dual Channel RAM, DDR400, 2,5-4-4-8 und laut Kommentaren noch einiges Übertaktungspotential -> 90€!
Was haltet ihr davon?
Gebt mir bittet eure Vorschläge, ob sich ein aufrüsten bei AGP-Boards überhaupt noch lohnt, ob man noch auf Preisstürze oder kommende CPUs warten sollte, oder gebt mir direkt Komponentenzusammenstellungen.gif)
Ich wäre echt dankbar...
Budget kann bis 300€ gehen!
Danke schon im Voraus!.gif)
PS: Aktuelle Spiele wie NFS:MW und FEAR laufen auf allerhöchsten Details, AA 2x und AF 4x auch noch super mit durchschnittlich 50fps, aber man muss ja an die Zukunft denken ^^ Sollte ich vielleich lieber noch warten?
Moinsen
.gif)
Also, meine PC-Innereien könnt ihr ja unten in der Signatur nachschauen!
Ich wollte wissen, ob es sich vom Preis-/Leistungsverhältnis lohnen würde, sich ein neues Mainboard, eine neue CPU und neuen RAM zu kaufen.
Meine Grafikkarte möchte ich behalten, deshalb muss es ein AGP-Board sein!
Soweit ich weiss kommen da nur Boards mit K8T800Pro und nForce3 Ultra Chip in Frage - wenn das falsch ist, schlagt bitte andere/bessere vor
.gif)
Als CPU soll auf jeden Fall ein AMD64 her. Da wäre allerdings die Frage welcher: 3200+, 3500+, 3700+ oder sogar 3800+?
Welcher bietet für seinen Preis die beste Leistung und wird auch OC-Potential haben?
Dazu auch bitte Vorschläge für CPU-Lüfter!
Für den RAM gibt es bei alternate ein Spitzenangebot:
2x 512MB GEIL Dual Channel RAM, DDR400, 2,5-4-4-8 und laut Kommentaren noch einiges Übertaktungspotential -> 90€!
Was haltet ihr davon?
Gebt mir bittet eure Vorschläge, ob sich ein aufrüsten bei AGP-Boards überhaupt noch lohnt, ob man noch auf Preisstürze oder kommende CPUs warten sollte, oder gebt mir direkt Komponentenzusammenstellungen
.gif)
Ich wäre echt dankbar...
Budget kann bis 300€ gehen!
Danke schon im Voraus!
.gif)
PS: Aktuelle Spiele wie NFS:MW und FEAR laufen auf allerhöchsten Details, AA 2x und AF 4x auch noch super mit durchschnittlich 50fps, aber man muss ja an die Zukunft denken ^^ Sollte ich vielleich lieber noch warten?