• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aufnehmen mit Micro - Aufnahme zu leise :-(

fake-plastic-tree

Spiele-Enthusiast/in
Hey, ich wollte mal bissl Gitarre aufnehmen am Computer. Habe das Micro in den Microeingang gesteckt und an sich geht es auch. Ich kann mit Nero Wave Editor aufnehmen, kein Problem. Nur ist das ganze viel zu leise. Wenn ich das dann abspiele, muss ich die Lautsprecher dann schon ziemlich aufdrehen, wenn überhaupt was zu hören sein soll. Woran kann das liegen? :(

Der oben genannte Micro Boost sollte helfen, wenn dir die Aufnahmequalität nicht zu wichtig ist.
Wenn doch, hilft nur ein besseres Mikro, deins scheint nicht für Raumaufnahmen gemacht zu sein - aber ein direktionales is' eh für Instrumentaufnahmen besser.
Guck auch, ob du die Aufnahmelautstärke vllt noch höher stellen kannst.

Wasn das für ne Gitarre? Wenns eine mit Klinkenausgang ist, dann kannst du doch das Kabel direkt in die Gitarre stecken. Dann dürfte auch die Klangqualität besser sein.

MfG

Stell sicher, dass bei den Audio-Einstellungen der Line-in bzw. Micro-In-Regler auf Maximum ist.

Zurück