• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aufnehmen am Computer

MarioT

Anwärter/in
Hy leute ich habe meinen Verstärker der Gitarre über dem Mikrofoneingang meiner soundkarte angehängt und höre auch alles. jetzt würde ich das auch gerne aufnehmen! Welches prog könnt ihr empfehlen?? Wäre auch nicht schlecht wenn ich eine mp3abspielen könnte dazu spiele und er das gemeinsam aufnimmt

danke im voraus

Mario

MarioT am 27.10.2005 17:59 schrieb:
Hy leute ich habe meinen Verstärker der Gitarre über dem Mikrofoneingang meiner soundkarte angehängt und höre auch alles. jetzt würde ich das auch gerne aufnehmen! Welches prog könnt ihr empfehlen?? Wäre auch nicht schlecht wenn ich eine mp3abspielen könnte dazu spiele und er das gemeinsam aufnimmt

danke im voraus

Mario

schau mal in den freewarethread, zB nero waveeditor, audacity, goldwave...

ich hab das da drin auch erklärt (URSHAK hat das aus einem alten thread übernommen) , ist im prinzip alles das gleiche, ob du nun von DVD, von nem game, über den lineIN oder einfach alles, was du grad hörst, aufnehmen willst. du musst halt jeweils die korrekten regler für die aufnahme aktivieren.

mit dem gemeinsam aufnehmen geht auch, aber die abmischung dürfte evtl. schwer werden. für gute ergebnisse bräuchtest du dann eine sequenzer-software. aber probier es einfach erstmal so aus, wie im thread beschrieben.

Zurück