• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Auflösung verändern???

Mr-DIG

Gelegenheitsspieler/in
Auflösung verändern???

Hi Leutz hab folgendes Problem...

da ich grad nen eigenen privaten Film erstellt habe wollte ich diesen auch mit einen Vorspann (mit reinen Text) und später einen Nachspann erstellen.

Hab mich also an Windows Movie Maker 2 rangemacht, ging erst mal easy, nachdem alles fertiggestellt wurde hat der Vorspann aber nur ne Auflösung von 320 x 240 Pixel...! :pissed:

Ich brauche aber wie beim Videoformat 720 x 576 Pixel...!

Gibts eine Möglichkeit das zu interpolieren oder wie auch immer, oder ein anderes Prog mit dem das geht??? :confused:

Wäre für jede Hilfe dankbar.

AW: Auflösung verändern???

Mr-DIG am 13.12.2004 22:03 schrieb:
Hi Leutz hab folgendes Problem...

da ich grad nen eigenen privaten Film erstellt habe wollte ich diesen auch mit einen Vorspann (mit reinen Text) und später einen Nachspann erstellen.

Hab mich also an Windows Movie Maker 2 rangemacht, ging erst mal easy, nachdem alles fertiggestellt wurde hat der Vorspann aber nur ne Auflösung von 320 x 240 Pixel...! :pissed:

Ich brauche aber wie beim Videoformat 720 x 576 Pixel...!

Gibts eine Möglichkeit das zu interpolieren oder wie auch immer, oder ein anderes Prog mit dem das geht??? :confused:

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Also nachträglich größer machen bringt nur schlechtere quali... ansonsten könntest Du auf Adobe Premiere zurückgreifen (aber kostet halt)... mmmh mit MovieMaker noch nix gemacht daher pass ich da leider... (aber ich nehme ma an das Proggi müsste doch sicherlich auch irgendwo ne Einstellung dafür haben.. und net automatisch das Video kleienr machen?? )

Zurück