• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Auflösung problem mit EizoHD2441w

dome206

Anwärter/in
Auflösung problem mit EizoHD2441w

Hallo Leute
Ich habe folgendes problem,habe heute meinen neuen monitor bekommen der eizo2441w, ich habe mir nur wegen der x-box diesen monitor gekauft weil er hdmi hat und einer der besten monitor auf den markt ist.
Jetzt zu folgendes problem, wenn ich die box über hdmi anschliesse dan kann ich nur eine auflösung von 480p wählen und die anderen (720,1080p) sin nicht wählbar... wieso kann ich die höhere auflösungen nicht wählen?? über vga geht das ohne problem bis 1900-1200 und über hdmi bleibt es bei 480P... was ist den das problem, könnt ihr mir villeicht helfen?

AW: Auflösung problem mit EizoHD2441w

dome206 am 10.07.2008 16:08 schrieb:
Hallo Leute
Ich habe folgendes problem,habe heute meinen neuen monitor bekommen der eizo2441w, ich habe mir nur wegen der x-box diesen monitor gekauft weil er hdmi hat und einer der besten monitor auf den markt ist.
Jetzt zu folgendes problem, wenn ich die box über hdmi anschliesse dan kann ich nur eine auflösung von 480p wählen und die anderen (720,1080p) sin nicht wählbar... wieso kann ich die höhere auflösungen nicht wählen?? über vga geht das ohne problem bis 1900-1200 und über hdmi bleibt es bei 480P... was ist den das problem, könnt ihr mir villeicht helfen?

Hmm, muss eigentlich am TFT liegen. Meine XBox am 24" Acer über HDMI kann man in den Einstellungen problemlos so einstellen. Kaputtes HDMI-Kabel :confused:

EmmasPapa am 10.07.2008 16:10 schrieb:
Hallo Leute

Hmm, muss eigentlich am TFT liegen. Meine XBox am 24" Acer über HDMI kann man in den Einstellungen problemlos so einstellen. Kaputtes HDMI-Kabel :confused:

habe 2 verschiedene kabel probiert aber es endert sich nichts... über vga funktioniert alles, laut test im internet sollte alles einwandfrei funzen :(

dome206 am 10.07.2008 16:16 schrieb:
Hallo Leute

habe 2 verschiedene kabel probiert aber es endert sich nichts... über vga funktioniert alles, laut test im internet sollte alles einwandfrei funzen :(
über vga isses klar, weil da der keinerlei infos bezüglich der auflösung gesendet werden oder ankommen. bei HMDI aber sehr wohl, und da scheint es ein problem zu geben, dass da von der PS3 irgendwie die fähigkeit für über 480p nicht ekrannt wird...

evtl. musst du den monitor ja erst per menü irgendwie umstellen?

ps: is doch korrekt: du kannst an der PS3 nicht mehr als 480p wählen?

Herbboy am 10.07.2008 16:22 schrieb:
dome206 am 10.07.2008 16:16 schrieb:
Hallo Leute

über vga isses klar, weil da der keinerlei infos bezüglich der auflösung gesendet werden oder ankommen. bei HMDI aber sehr wohl, und da scheint es ein problem zu geben, dass da von der PS3 irgendwie die fähigkeit für über 480p nicht ekrannt wird...

evtl. musst du den monitor ja erst per menü irgendwie umstellen?

ps: is doch korrekt: du kannst an der PS3 nicht mehr als 480p wählen?

Ja ist korekt mehr als 480 geht nicht (habe x.box360) und habe auch das gesamte menü durchsucht aber nichts gefunden..... laut online test wurde die box erfolgreich getestet und ergab keine probleme

Machst Du das an einem Spiel fest oder in der XBox Grundeinstellung!? Bei einem Spiel würde das mit 480p ja noch Sinn machen ....

dome206 am 10.07.2008 16:30 schrieb:
Ja ist korekt mehr als 480 geht nicht (habe x.box360) und habe auch das gesamte menü durchsucht aber nichts gefunden....
das menü des montitors oder der PS3? ich meinte vom monitor, der hat ja auch ein menü.

hattest du zuerst den monitor an, oder zuerst die PS3? evtl. muss ja einfach nur ZUERST der monitor an sein?

Hey Herb, lass das Bier weg. Er korrigiert Dich in jedem seiner Beiträge. XBox 360 :finger:

EmmasPapa am 10.07.2008 16:31 schrieb:
Machst Du das an einem Spiel fest oder in der XBox Grundeinstellung!? Bei einem Spiel würde das mit 480p ja noch Sinn machen ....
In der grundeinstellung im menu der 360, am monitor selber kann man gar nicht einstellen für den hdmi.

EmmasPapa am 10.07.2008 16:34 schrieb:
Hey Herb, lass das Bier weg. Er korrigiert Dich in jedem seiner Beiträge. XBox 360 :finger:
ja, kommt doch aufs gleiche raus: HD-konsole is HD-konsole :finger:

gibt es denn spiele für die xbox 360, die von sich aus nur 480p haben? wenn ja, und wenn du halt genau so ein spiel grad drin hast, dann liegt es evtl. nur daran ;)

@dome206: schau mal genau die anleitung durch, was du am monitor alles einstellen kannst, zB kann man oft auch wählen, ob man den analogen oder digitalen eingang aktivieren will. evtl. ist ja der digitale nicht "offiziell" aktiv, daher findet die PS3 "offiziell" nix und bockt...`?

Herbboy am 10.07.2008 16:49 schrieb:
EmmasPapa am 10.07.2008 16:34 schrieb:
ja, kommt doch aufs gleiche raus: HD-konsole is HD-konsole :finger:

gibt es denn spiele für die xbox 360, die von sich aus nur 480p haben? wenn ja, und wenn du halt genau so ein spiel grad drin hast, dann liegt es evtl. nur daran ;)

@dome206: schau mal genau die anleitung durch, was du am monitor alles einstellen kannst, zB kann man oft auch wählen, ob man den analogen oder digitalen eingang aktivieren will. evtl. ist ja der digitale nicht "offiziell" aktiv, daher findet die PS3 "offiziell" nix und bockt...`?

Es kommt nicht auf das spiel draufan weil ich es schon im menu der x-box360 nicht einstellen kann, über vga hingegen schon.. werde mich wieder mit dem menü beschäfftigen obwol ich denke das ich alles durchgechekt habe
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA HABE DEN DRECK GEFUNDEN YUPIIII
Musste im menü der monitor auf 60 herz einstellen jaaaaaaaaaaa

Zurück