• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Auflösung nicht mehr verbesserbar, obwohl zuvor möglich!?? KOMISCH. Bitte um Hilfe!

Autom

Anwärter/in
Mitglied seit
04.02.2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Auflösung nicht mehr verbesserbar, obwohl zuvor möglich!?? KOMISCH. Bitte um Hilfe!

Hallo an alle ;)


Ich habe eine Frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen, es ist etwas komisch.

Ich habe das ganz alte, das erste Splinter Cell über Steam bezogen. Es läuft auf meinem Windows 8.1 soweit so gut.
Als ich in die Grafik Optionen reinging, um die Auflösung hochzusetzen, zeigte das Spiel mir unter "Resolution" die Optionen: 640x480 an und 800x600 und unter "Shadow resotution" konnte ich wählen zwischen: low oder medium, sowie unter "Effects quality" ebenfalls unter: low oder medium.

Ich dachte mir das kann ja wohl nicht sein habe es mehrmals probiert rein in die optionen, wieder raus aber nichts ging zu verändern. So eine schwache Auflösung dachte ich mir..habe dann mal ein Spielaccount angelegt und los gings.

Ich bin dann nochmal in die Grafikoptionen gegangen um nochmal nachzusehen, und siehe da, ich konnte plötzlich unter "Shadow resolution" auf: very high umändern und unter "Effects quality" auf: high und die Auflösung lies sich auf 1600x XXXX verändern. So sah die Sache schon viel besser aus im Spiel.

Jetzt das komische: Ich wollte etwas ausprobieren und habe blöderweis die Grafik wieder auf 800x600 gestellt. Anschließend wollte ich sie wieder auf 1600 x XXXX hochsetzen, jedoch ging das nicht mehr, genau wie am Anfang!? Es zeigt mir nur wieder die Optionen an, wie ganz oben beschrieben... Wie kann das sein?
Ich habe dann alles versucht wirklich, bis deinstallieren und neuinstallieren, doch die Grafik lässt sich nicht besser als 800x600 einstellen und auf low oder medium in den anderen Optionen. Wieso geht das nicht, wenn ich es doch schon so hatte? Ich hatte zuvor nichts besonderes gemacht, es ging einfach.

Wie bekomme ich wieder die höhere Auflösung eingestellt?? Ich komme mir wie blöd vor, als ob das Spiel einen verarscht :-D

LG
 
Vielen Dank euch ;)

Ich hatte auch gegoogelt, aber wohl nicht gut genug. Ich werde das nun mal probieren. LG
 
Zurück