Administrator
Administrator
- Mitglied seit
- 07.03.2011
- Beiträge
- 14.394
- Reaktionspunkte
- 0
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
McDrake am 16.03.2007 21:18 schrieb:Eigentlich stalker, da es trotz Befürchtungen (auch meinersteits!) doch ein sehr gutes Spiel geworden ist. Mal schauen, wie es sich auf meinem "alten" PC schlägt.
Aber das geht ja nur noch ein paar Tage, also hab ich Bioshock angeklickt, weil mir das Szenario einfach gefällt und System Shock (2) ja echt kultig ist.
Ich hoffe, dass die Macher da nicht nur auf Grafik setzten, sondern auch die Atmosphäre nicht vergessen.
Die Videos sehen ja schon mal lecker aus.
Warum ist dann Crysis dabei? Die Umfrage wäre wesentlich interessanter wenn es Crysis nicht als Antwortmöglichkeit gäbe, sieht man ja am Zwischenstand. So bleibt mir auf Grund des genialen Vorgängers nichts anderes übrig alsUnd wenn Sie nicht an Crysis interessiert sind, sagen Sie uns, auf welchen Ego-Shooter Sie warten.
eX2tremiousU am 16.03.2007 23:19 schrieb:Der Vote ist rofl. Gegliedert nach Hype-Stärke bekommen die jeweiligen Titel Stimmen.
Crysis = Killerhype = Platz 1
BioShock = Hype, weil der Titel der angebliche Hardcore-Messiah im Horror-Genre werden wird = Platz 2
UT3 = Verhaltener, aber existenter Hype = Platz 3
Brothers in Arms = Zur E306 in aller Munde, jetzt etwas ruhiger = Platz 4
Der Rest, größtenteils unbekannt, daher nicht interessant = Nicht würdig gewählt zu werden. *g*
Regards, eX!
Das Crysis so gefragt ist hat nicht nur etwas mit Hype zu tun. Man weiss halt wegen Far Cry was man von Crytek erwarten kann, nämlich Qualität. Und das Crysis mit der fortschrittlichsten Grafik daher kommt dürfte unabhängig vom subjektiven Geschmack auch unbestritten sein.ich98 am 16.03.2007 23:23 schrieb:eX2tremiousU am 16.03.2007 23:19 schrieb:Der Vote ist rofl. Gegliedert nach Hype-Stärke bekommen die jeweiligen Titel Stimmen.
Crysis = Killerhype = Platz 1
...
aber man kann gut sehen, wie sich Werbung und intensives Berichten usw. auswirkt.
Da hat einer aber brav die PR-Miteilungen von EA auswendig gelernt. *g* ^^SoSchautsAus am 16.03.2007 23:32 schrieb:Das Crysis so gefragt ist hat nicht nur etwas mit Hype zu tun. Man weiss halt wegen Far Cry was man von Crytek erwarten kann, nämlich Qualität. Und das Crysis mit der fortschrittlichsten Grafik daher kommt dürfte unabhängig vom subjektiven Geschmack auch unbestritten sein.
SSA
eX2tremiousU am 16.03.2007 23:19 schrieb:Der Vote ist rofl. Gegliedert nach Hype-Stärke bekommen die jeweiligen Titel Stimmen.
Crysis = Killerhype = Platz 1
BioShock = Hype, weil der Titel der angebliche Hardcore-Messiah im Horror-Genre werden wird = Platz 2
UT3 = Verhaltener, aber existenter Hype = Platz 3
Brothers in Arms = Zur E306 in aller Munde, jetzt etwas ruhiger = Platz 4
Der Rest, größtenteils unbekannt, daher nicht interessant = Nicht würdig gewählt zu werden. *g*
Regards, eX!
Was für mich aussagekräftiger ist als jeder Screenshot, jedes Ingamevideo und jede PR, ist eine Referenz. Und Crytek hat da mit FC im Vergleich zu allen anderen genannten Spielen von denen ich das Prequel kenne ganz klar die Nase vorn. Ich bestreite ja gar nicht, dass das Voting den Hype wiederspiegelt. Und jetzt wo dus sagst, fällt mir auch auf, dass sich mein Posting tatsächlich wie ein Pressetext von EA liest. *g* Deshalb hab ich ja auch gesagt Crysis sollte eigentlich nicht bei diesem Voting dabei sein. Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte ich übrigens Haze gewählt. Das Szenario reizt mich, die Reputation der Entwickler ist gut und der erste Trailer war übelst geil.eX2tremiousU am 16.03.2007 23:49 schrieb:Warum ist Crysis also so gefragt? Nur wegen Far Cry? Der Grafik? Wohl kaum. Ohne die ganzen Meldungen wüssten wahrscheinlich nicht einmal die Casual-Gamer, dass das Spiel von CryTek ist. Gelenkter Hype von EA. Nicht mehr. Hätte Crysis nicht die Technik die es hat, würde kein Hahn danach krähen.
Cr4zYd0nG am 16.03.2007 23:55 schrieb:Ja da muss ich eX2tremiousU wirklich recht geben ^^ ... Ich frage mich was die PC-Games Redaktion damit bezwecken wollte (heimlicher werbevertrag mit Crytek? )
Vor allem der Ober-Roflmao: Crysis auf Platz 1 ... Also in Counter-Strike: Source hat das Mani-Plugin im Mapvotig beim 1. Mapvote an erster Stelle immer "1. Extend map by 10 minutes" was viele der Spieler regelmäßig zur Weißglut bringt
eX2tremiousU am 16.03.2007 23:49 schrieb:Warum ist Crysis also so gefragt? Nur wegen Far Cry? Der Grafik? Wohl kaum. Ohne die ganzen Meldungen wüssten wahrscheinlich nicht einmal die Casual-Gamer, dass das Spiel von CryTek ist. Gelenkter Hype von EA. Nicht mehr. Hätte Crysis nicht die Technik die es hat, würde kein Hahn danach krähen.
Regards, eX!
Nachtrag: Meistens ist es doch am Ende auch so, dass der Hype zumindest ansatzweise gerechtfertigt war. Oder erwartest du für Stalker und Crysis ernsthaft 7X Wertungen und Entsetzen in der Community? Viel wahrscheinlicher ist es, dass nicht gehypte Spiele positiv überraschen, als dass ein Hypespiel die Erwartungen nicht erfüllen kann. Da fallen mir aus dem letzten Jahr im Shooterbereich eigentlich nur Splinter Cell DA und ArmA ein, obwohl das für mich auch nur Hörensagen ist, da ich keins der beiden gespielt hab. Die ganze Zeit auf den Hype zu schimpfen ist auch nicht viel niveauvoller als der Hype selbst. Verwerflich ist es eigentlich nur dann, wenn das ganze ausartet, siehe Stalker. Wenn man wöchentlich mit gefühlten dreissig nichtssagenden News und sich kaum noch voneinander unterscheidenden Screens zugemüllt wird, dann grenzt das schon fast an Belästigung. Hype ist nicht gleich Hype.SoSchautsAus am 17.03.2007 00:25 schrieb:Was für mich aussagekräftiger ist als jeder Screenshot, jedes Ingamevideo und jede PR, ist eine Referenz. Und Crytek hat da mit FC im Vergleich zu allen anderen genannten Spielen von denen ich das Prequel kenne ganz klar die Nase vorn. Ich bestreite ja gar nicht, dass das Voting den Hype wiederspiegelt. Und jetzt wo dus sagst, fällt mir auch auf, dass sich mein Posting tatsächlich wie ein Pressetext von EA liest. *g* Deshalb hab ich ja auch gesagt Crysis sollte eigentlich nicht bei diesem Voting dabei sein. Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte ich übrigens Haze gewählt. Das Szenario reizt mich, die Reputation der Entwickler ist gut und der erste Trailer war übelst geil.eX2tremiousU am 16.03.2007 23:49 schrieb:Warum ist Crysis also so gefragt? Nur wegen Far Cry? Der Grafik? Wohl kaum. Ohne die ganzen Meldungen wüssten wahrscheinlich nicht einmal die Casual-Gamer, dass das Spiel von CryTek ist. Gelenkter Hype von EA. Nicht mehr. Hätte Crysis nicht die Technik die es hat, würde kein Hahn danach krähen.
SSA