• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Auf Nvidias 660er warten?

MarioT

Anwärter/in
Mitglied seit
11.06.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hy ich kaufe mir nun einen neuen Pc und hab eine Frage
Der Geforce 560 Ti gibt es nmittlerweile ja schon für 200.
Was würdet ihr machen, die 560 ti für den hammerpreis nehmen oder auf die 660er warten?
was wird die 660er besser machen und zahlt sich der aufpreis von vermutlich 80-100 euro aus?

Danke im voraus

MarioT
 
Was meinst Du mit "mittlerweile schon für 200" ? Die GTX 560 Ti gíbt es schon seit vielen Monaten um die 190-210€ ;)

Ob man auf eine 660 warten sollte, kann Dir niemand sagen. Es kann sein, dass die besser ist, oder auch schwächer. Es kann sein, dass sie viel teurer ist, es kann auch sein, dass die recht günstig zu haben sein wird. Es kann auch sein, das bei Release dann die 560er und 570er billiger werden und die neue 660 in Preis-Leistung dann doch nicht so gut ist usw usw usw.

Ob man also warten sollte, kann man echt nicht sagen. Wenn Du aber warten KANNST, dann tu das - schlimmstenfalls hast Du dann halt ein paar Wochen mit Warten "verschwendet" und kaufst dann am Ende doch die GTX 560 Ti...
 
200€ für eine GTX 560 Ti würde ich nicht als "Hammerpreis" bezeichnen. Immerhin gibt es die kaum schwächere Radeon HD 6870 schon ab ~135€ und auch eine GTX 560 Ti z.B. von Sparkle kann man zu einem deutlich geringeren Preis kaufen.

In der Preisklasse um 200€ ist meiner Meinung nach derzeit die Radeon HD 7850 die beste Wahl. Sie ist etwas leistungsstärker als die GTX 560 Ti, verbraucht weniger Strom und kann dank enormen Übertaktungspotenzials sogar der GTX 570 Konkurrenz machen.

Wo sich die GTX 660 leistungs- und preismäßig einordnen wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand genau sagen. Wenn du noch bis zur Markteinführung der 660 warten kannst, dann tu das. Wenn nicht, dann kauf dir jetzt eine Grafikkarte. :)

Edit: Zwei verdammte Minuten... :B
 
Zurück