• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Auf der suche noch einem alten PC Spiel ...

Mitglied seit
29.03.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich suche ein altes Computerspiel für meinen Sohn, welches ich selber noch in der Schule gespielt habe (zwischen 1995-2000?).
Man steuerte eine Person nur über die Eingabe von englischen Fragen, Verben oder dergleichen.
Das Spiel selbst war auch auf englisch (bin mir nicht sicher, aber glaube das gabs auch in deutsch?)
Kurz zur Geschichte des Spiels. Es startete bei sich in der Wohung, in der man im Bett lag. Man musste sich fertig machen zur Arbeit/Schule zu gehen. Abends konnte man auch noch in die Disco gehen. Leider fällt mir absolut der Name nicht mehr ein. Würde mich sehr freuen, das Spiel wieder zu finden..

Das war sehr pixlig und auch nicht komplex.
Hab nur noch ein paar Bilder vor Augen, kann diese leider nicht so beschreiben. Man spielt eine (wenn du einen Herren ausgesucht hast) Person mit roter Jacke und durch durchläuft da einen Tagesablauf, von aufstehen, ich glaube zur Schule/arbeit gehen und abends noch in die Disco.

Wär echt toll, wenn mir da jemand helfen kann :)
 
Das sagt mir rein gar nix, und ich bin schon 38 und spiele seit ich ca 12 bin ;) ich vermute mal, dass das eher ein kleines Lernspiel oder so was war, es gab damals viele Spiele eher als "Freeware", die sehr simpel gemacht waren, teils auch einfach von Hobby-Programmierern, dürfte also schwer bis unmöglich werden das zu finden. Auch auch wenn man es findet: ein so altes Spiel dann noch zum Laufen zu bringen, ist meist auch nicht mehr möglich.
 
Danke für die Antwort :)
Ja ich hab echt null Ahnung von sowas. Und vor allem, mir fällt partout auch kein Name mehr ein davon. Wahrscheinlich war das wirklich ein No-Name-Game ^^
schade, hätte grade gut gepasst für meinen Sohn. Vielleicht finde ich ja noch ein ähnliches.

Danke
:)
 
Zurück