• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Auf der Suche nach dem besten Pc für rund 500€!! Gebt auch eure Vorschläge an!!

JBT

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
266
Reaktionspunkte
9
Auf der Suche nach dem besten Pc für rund 500€!! Gebt auch eure Vorschläge an!!

Hi,

nachdem das mit dem Komplett Pc wohl eher nichts ist habe ich mir mal was erarbeitet mit der Hilfe der Selbsgebauten Pc´s aus einem Konkurrenz Magazin.
Ich würde mich freuen wenn ihr nicht nur auf meine Frage eingeht sondern auch eigene Vorschläge gibt.

Was haltet ihr von dieser Idee:

Prozessor: Core 2 Quad Q9550
Mainboard: MSI P35 Neo2 - FIR oder das MSI P 45 Neo - F
Speicher: Kingston 4,0 GB DDR2 1066Kit
Grafikkarte: 1. Powercolor Radeon HD 4870 PCS 1GB
2. Sapphire Radeon HD 4870 512MB
3. Sapphire Radeon HD 4870 x 2 2 x 1GB
4. Zotac Geforce GTX 260² 896MB
oder 5. MSI Geforce GTX 280 Super OC 1GB.

Den Rest würde ich von meinem alten Pc zusammenbauen.
Ich würde auf diese Preise kommen.
1. 670€
2. 640€
3. 840€
4. 700€
5. 830€

Was haltet ihr davon und meint ihr das das gut so wäre oder ginge das auch billiger??
Denn was für mich wichtig ist, ist das ich ein Spiele Pc kaufen kann von dem ich dann auch mindestens 4 Jahre was hätte.

Ich hoffe auf viele Antworten und danke euch dafür schon mal.

mfg JBT
 
AW: Auf der Suche nach dem besten Pc für rund 500€!! Gebt auch eure Vorschläge an!!

JBT am 08.12.2008 19:46 schrieb:
Denn was für mich wichtig ist, ist das ich ein Spiele Pc kaufen kann von dem ich dann auch mindestens 4 Jahre was hätte.
mind 4 jahre? so was gibt's nicht, außer du kaufst jetzt absolutes highend, und das würde wiederum heißen, dass du sehr anspruchsvoll wärst, was wiederum dazu führt, dass du auch dann in maximal 2 jahren nach was besserem schreist ;)


- ob es ein quad sein muss, is so ne frage... erstmal nen guten dual und in nem jahr quad nachrüsten, sofern sich das als sinnvoll erweist, wär vlt. besser
- DDR2-1066 bringt so gut wie nix im vergleich zu DDR2-800, kostet aber mehr
- die 4870 reicht erstmal. falls du in 1-2 jahren mehr willst, wäre es besser, dann erst ne neue karte zu kaufen als jetzt schon für ne grakapower geld auszugeben, die du gar nicht nutzt.
 
AW: Auf der Suche nach dem besten Pc für rund 500€!! Gebt auch eure Vorschläge an!!

Doch sowas gibt es mein Aldi Pc hat ja auch gute 4 Jahre lang gehalten. Nur jetzt ibzw. seit letztem Jahr ist er echt veraltet und ich brauche mal einen neuen. Ich meine mit einer Radeon 9800Pro kann man heut zu tage gerade noch Crysis auf der niedrigsten einstellung spielen. Also gehen tut es schon, aber anscheinend zur Zeit nicht.
Und ist es sinnvoll noch ein Jahr auf Windows 7 und Direct X 11 zu warten oder ist das egal?? Und ich habe gehört das ein 3D Monitor auf den Markt kommen soll, wie sieht das damit aus?? Was meint ihr, was am besten wäre um günstig davon zu kommen aber auf momentanen hohen Nivou spielen zu können und dann auch hoffentlich Alan Wake auf der höchstens Einstellung spielen zu können, oder ist es vielleicht noch besser eine Konsole wie die Playstation 3 zu kaufen und dazu lieber einen ordentlichen Fernseher?? Nur ich will nicht einige Pc Sachen verzichten und ich habe schon eine Playstation 2.

Wisst ihr was am besten für mich wäre, ich bin so unschlüssig.
Ich will eigentlich nur eines GTA 4 und Alank Wake (wenn es denn mal raus kommen würde) auf den höchsten Einstellungen zu spielen.

mfg
 
AW: Auf der Suche nach dem besten Pc für rund 500€!! Gebt auch eure Vorschläge an!!

JBT am 08.12.2008 20:40 schrieb:
Doch sowas gibt es mein Aldi Pc hat ja auch gute 4 Jahre lang gehalten. Nur jetzt ibzw. seit letztem Jahr ist er echt veraltet und ich brauche mal einen neuen. Ich meine mit einer Radeon 9800Pro kann man heut zu tage gerade noch Crysis auf der niedrigsten einstellung spielen. .
naja, dann war das aber ein wirklich guter PC - denn ne 9800pro vor VIER jahren: das war damals eines der spitzenmodelle, müßte so um die 400€ gekostet haben - NUR die graka... d.h. der PC war damals sicher deutlich teurer als nur 500€. wenn du jetzt nen 800-900€ PC kaufen würdest, der würd natürlich dann auch erst in 3-4 jahren an die grenzen kommen, wo neue spiele selbst auf "low" probleme machen.


Und ist es sinnvoll noch ein Jahr auf Windows 7 und Direct X 11 zu warten oder ist das egal??
dir reicht dein PC doch JETZT schon nicht - da willst noch ein ganzes jahr warten? sinnvoll is das sicher nicht. selbst wenn es draußen ist dauert es, bis angepaßte software usw. dafür kommt. is ja jetzt auch so, dass es schon länger vista gibt und trotzdem alle noch auf XP läuft.


Wisst ihr was am besten für mich wäre, ich bin so unschlüssig.
Ich will eigentlich nur eines GTA 4 und Alank Wake (wenn es denn mal raus kommen würde) auf den höchsten Einstellungen zu spielen.
schwer zu sagen. evlt. kommen ja andere games noch raus, die du gern am PC spielen würdest. und nen PC kannst du ja auch für andere dinge verwenden und auch aufrüsten. die grafik einer PS3 aber wird sicher in nem jahr auch nicht mehr so doll sein im vergleich zu nem PC, is ja jetzt "schon" auf dem PC oft besser - willst du dann schon in nem jahr ne PS4 kaufen "müssen"?
 
AW: Auf der Suche nach dem besten Pc für rund 500€!! Gebt auch eure Vorschläge an!!

Ja, der hat auch deutlich mehr gekostet, ich habe damals glaube ich plus den Monitor etwa 1200€ ausgegeben wovon 200€ in etwa für den Monitor waren.

Ja, mein Pc reicht mir vielleicht nicht und das flimmern der Grafikfehler nervt auch aber ich möchte halt das sinnvollste machen.
Wäre es denn möglich, wenn ich mir jetzt einen Pc kaufe für etwa 500€ den in ein bis zwei Jahren noch wieder auf zu rüsten?? Oder ändern sich bis dahin wieder die Steckplätze der Karten??

Und die PS3 wird ja noch mindestens 5 Jahre gut sein. Und die Grafik wird vielleicht veraltet sein, aber dafür habe ich vielleicht länger etwas davon. Nur ist es preislich auch wieder ne Sache da man bei dem Pc ja billiger an die Sachen ran kommt z.B. kosten neue Spiele in etwa ja nur 50€ statt 60€/70€.

mfg
 
AW: Auf der Suche nach dem besten Pc für rund 500€!! Gebt auch eure Vorschläge an!!

JBT am 08.12.2008 20:40 schrieb:
Wisst ihr was am besten für mich wäre, ich bin so unschlüssig.
Ich will eigentlich nur eines GTA 4 und Alank Wake (wenn es denn mal raus kommen würde) auf den höchsten Einstellungen zu spielen.

mfg

GTA4 kannste knicken. Das ist das neue Crysis: Medium ist Hoch und Hoch ist für die Zukunft gedacht. Will heißen: Man kann es auf keinem derzeitig erhältlichen PC auf max spielen. Und Alan Wake kann dir auch keiner voraussagem wie es läuft.
Du hast zwei Optionen:
1. Einen guten PC für 500-700€uronen zusammenstellen und später bei bedarf aufstocken
2. Einen HighendPC für 1500€uronen zusammenstellen und später bei Bedarf aufstocken.
 
AW: Auf der Suche nach dem besten Pc für rund 500€!! Gebt auch eure Vorschläge an!!

Zubunapy am 08.12.2008 21:10 schrieb:
GTA4 kannste knicken. Das ist das neue Crysis: Medium ist Hoch und Hoch ist für die Zukunft gedacht. Will heißen: Man kann es auf keinem derzeitig erhältlichen PC auf max spielen.
richtig, auf MAX geht das echt nicht. da sollte man sich aber nicht verrückt machen und nur WEIL es einen ultrahigh-modus gibt denken, dass man das auch jetzt schon nutzen können muss... "früher" hätte rockstar den modus einfach weggelassen, damit man den auch jetzt schon nutzen kann. aber heutzutage isses wichtiger zu zeigen, was die grafikengine KÖNNTE, wenn die hardware stark genug WÄRE... ;)


ich würd so 600€ investieren, dann hast du ne recht guten PC, der sicher frühestens in 2 jahren auch bei "low" evtl. probleme macht.

aber nachrüsten kannst du auch in 2 jahren bestimmt noch gut. den PCIe-slot gibt es jetzt schon ca. 4 jahre, seit ca. 3 jahren hat er sich im grunde als hauptslot durchgesetzt - und trotzdem sind erst seit 1-1,5 jahren karten für AGP wirklich spürbar teurer als gleichgute PCIe-karten geworden. für grakas is aber außerdem noch gar kein neuer slot in sicht, d.h. in 2 jahren kriegst du garantiert noch karten für PCie, keine sorge.
 
AW: Auf der Suche nach dem besten Pc für rund 500€!! Gebt auch eure Vorschläge an!!

in Anbetracht des langen Zeitraums, den der PC überdauern soll, würde ich zu einer Quad-CPU raten. 9550 hört sich nicht schlecht an, würde ich momentan auch selbst kaufen, wenn ich mir eine neue CPU anschaffen müsste. Aber zusammen mit einer Graka, die dazu passt (1gb hd4870) und dem ganzen rest kommst du, wie du ja schon selbst ausgerechnet hast, nicht unter 600 Euro oder sogar noch mehr weg

Für GTA 4 scheint ja ein Vierkernprozessor schon Pflicht zu sein (was man eben so liest und hört)

Neue Windowsversionen kaufe ich mir grundsätzlich immer erst mit Erscheinen des 1. SP. Das hieß bei XP und Vista also 1 JAhr nach Release. Wäre mal schön, wenn das bei Windows 7 anders wäre, aber darauf wetten und auf Windows 7 warten würde ich nicht.

Mein Medionrechner von 2004 hatte ne 9800XL Graka (und nen P4 mit 3GHz) und damit war schon bei HL² Schicht im Schacht (für meine Ansprüche auf jeden Fall). Das Netzteil steht nicht auf deiner Liste, aber ein 4 Jahre altes Medionnetzteil wird dir im neuen Rechner nicht reichen
 
AW: Auf der Suche nach dem besten Pc für rund 500€!! Gebt auch eure Vorschläge an!!

Hey,

ja vielen dank für eure bisherigen Antworten, die bringen mich echt weiter. Aber ich würde mich freuen wenn ihr noch weiterhin eure Informationen darüber schreibt.
Also ich werde morgen erstmal zu Conrad und Saturn fahren, danach nochmal Informationen von nen Nachbarn einholen der sich besser mit solchen Sachen auskennt und dann werde ich mich vielleicht noch mal melden.

mfg JBT
 
AW: Auf der Suche nach dem besten Pc für rund 500€!! Gebt auch eure Vorschläge an!!

JBT am 09.12.2008 00:18 schrieb:
Also ich werde morgen erstmal zu Conrad und Saturn fahren,
dann wirst du für das gleiche geld ca. ein 20-30% schwächeres system bekommen... :B einzelteile sind da bis auf ausnahmeangebote völlig überteuert, komplettPCs taugen nix (unausgewogen und immer mind. eine schwachstelle und/oder irgendwas, das man gar nicht braucht, aber mitzahlt). an sich kannst du dir den weg auch sparen. kauf dir von dem gesparten benzin/busgeld lieber nen zusatzgehäuselüfter :-D
 
AW: Auf der Suche nach dem besten Pc für rund 500€!! Gebt auch eure Vorschläge an!!

JBT am 09.12.2008 00:18 schrieb:
Also ich werde morgen erstmal zu Conrad und Saturn fahren, mfg JBT
was willst du denn dort :-o :confused:
also die sind Computermäßig nicht gerade eine Preis/Leistungs Anlaufstelle...
und ne Beratung bekommst du hier im Forum eh eine "bessere"...
 
AW: Auf der Suche nach dem besten Pc für rund 500€!! Gebt auch eure Vorschläge an!!

JBT am 09.12.2008 00:18 schrieb:
Also ich werde morgen erstmal zu Conrad und Saturn fahren,
Ja bist du denn von allen guten Geistern verlassen?? Du kannst doch dein Geld nicht Saturn in den Hals jagen!! Da gibst du viel zu viel Geld aus!
:-D

Tipp: Suche dir nen kleinen Händler. Die bieten besseren Support, bessere Preise und vor allem bessere Systeme. Da kannst du deinen PC nach DEINEN Vorstellungen anpassen. Bei Saturn bekommst du minderwertige Qualität zum erhöhten Preis.

Außerdem ist dort die Beratung deutlich angenehmer und von Fachwissen geprägt. Mediamurks und co haben zumeist keine Ahnung. Eunuchenberatung
 
AW: Auf der Suche nach dem besten Pc für rund 500€!! Gebt auch eure Vorschläge an!!

Ja, das weiß ich doch. Bei Saturn wollte ich einfach mal schauen und auch nach nen paar anderen Sachen noch schauen aber bei Conrad wusste ich das nicht so genau, ich wusste nur das sie nicht so billig sind wie man es annehmen könnte.

Ich war jetzt auch da und es ist echt überteuert, für ne HD 4870 zahlt man z.B. bei Conrad 87 mehr als im Magazin die Grafikkarte vom Preis angegeben ist.
Und eure Hilfe/Beratung möchte ich damit ja auch nicht schlecht machen, ;)

Ich denke ich werde meine Sachen dann übers Internet bestellen oder halt zu nem Fachhandel fahren.

mfg
 
Zurück